MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 6/2008    Auflage: 4.761                                                                    [home]
1.Bundesliga Turnen  -  die Entscheidung

Der Deutsche Meister (SC Cottbus) kommt in die Hegelhalle ...

... und trifft auf unser bisher ungeschlagenes EnBW Turn-Team Stuttgart (ein Team im MTV Stuttgart). Es geht um alles, denn der Sieger zieht in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein (13.12. Heidelberg), und trifft dort mit großer Wahrscheinlichkeit auf den "Hambüchen-Club" KTV Straubenhardt. Die Straubenhardter waren bisher auch die Einzigen, die den Meister schlagen konnten.

Unser Team wird nahezu in Bestbesetzung antreten und hat - mit starkem Publikum im Rücken - gegen die favorisierten Cottbusser eine Chance. Mit Thomas Andergassen (Deutschland) und Sascha Palgen (Luxemburg) turnen zwei aktuelle Nationalturner im EnBW-Team. Und auch unsere beiden Shooting-Stars und Junioren-Welcup-Dritte Andre Schaich (18) und Sebastian Krimmer (19) sind in Topform.

Wettkampfbeginn: Samstag, 22.11. um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) in der Hegelhalle (Erw. 6,50€ / Ki. 4,50€), MTV-Mitglieder ermäßigt.

EnbW Turn-Team | SC Cottbus | Tabelle | Infotel: 0711-639918

Machen Sie doch einfach einen Familienausflug nach Vaihingen. Es wird spannend werden.
Rückblick auf ein Erfolgswochenende
15.11.2008 - 1.Bundesliga Volleyball
3:1 Sieg gegen den Tabellenführer
NA Hamburg hatte bisher in 5 Spielen nur einen Satz verloren, führte die Tabelle souverän an, gilt mit dem höchsten Etat der Liga als Meisterschaftsfavorit und ein Zeitungsartikel spricht gar von einer Weltauswahl... das waren die Vorzeichen für dieses Spiel.

Und auch der erste Satz in Stuttgart ging wieder nach Hamburg - alles sah nach einem Favoritensieg aus. Doch dieser erste Satz sollte der letzte für Hamburg sein. Unsere Volley-Girls entwickelten einen ungeheuren Willen zum Sieg und spielten sich vor einer frenetischen Zuschauerkulisse in einen Rausch. Standing Ovation als Dauerzustand - fast den gesamten 4.Satz. 1.100 Fans feuerten die Stuttgarter Mädels zu einem grandiosen und verdienten Sieg. Selbst die erfahrene Spiel-Führerin der Hamburger zollte diesem Publikum Respekt. Glückwunsch an unser Allianz-Volley-Team (ein Team im MTV Stuttgart), das gestern auf allen Positionen überzeugte und einfach nicht zu schlagen war.

Weitere Infos | Bilder | Pressemappe vom Spiel

Nächstes Heimspiel: 6.Dezember um 19.30 Uhr gegen Münster