Auflage 3.077
Termine Newsletter Angebote Probeausweis
MTV-News 5-2006

Sind Sie Entscheidungsträger in Ihrer Firma? Der MTV Business-Club

Offizielle MTV-Seite und Impressum:
www.mtv-stuttgart.de
Turnen: Deutsche Meisterschaften vom 1. bis 3.September
Mit Thomas Andergassen vom MTV Stuttgart
Exakt ein Jahr vor den Turn-Weltmeisterschaften Stuttgart 2007 treffen sich Turn-Deutschlands Beste in der neuen Porsche Arena zu den Deutschen Meisterschaften. Mit dabei ist natürlich auch Thomas Andergassen, der beste MTV-Turner und Weltcup-Vize 2006 am Pauschenpferd. Ebenso wie Fabian Hambüchen wird er versuchen das Tiket für die Turn-WM in Aarhus/Dänemark zu lösen.
Dazu ein Artikel der Bietigheimer Zeitung. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier

Turnprogramm in der Porsche Arena:

Freitag, 1.9. ab 20.30 Uhr "Das große Prominenten-Turnen"
mit Johannes B. Kerner und dem ZDF
Samstag, 2.9. ab 14.30 Uhr Mehrkampf der Frauen
Samstag, 2.9. ab 19.00 Uhr Mehrkampf der Männer mit Thomas Andergassen
Sonntag, 3.9. ab 14.00 Uhr Gerätefinals Frauen und Männer - natürlich auch mit Andergassen ;-)

Turnen ganz groß - in der neuen Porsche Arena - dabei sein lohnt sich für die ganze Familie. easyticket-service

Leichtathletik: Philip Brenner wird Vierter bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Dreisprung
02.08.06: Bei den Deutschen A- und B-Jugendmeisterschaften am 21. bis 23. Juli 2006 in Wattenscheid erreichte der B-jugendliche Athlet des MTV Stuttgart Philip Brenner den vierten Platz in Dreisprung mit 13,79 m. Diese Weite ist zugleich persönliche Bestleistung, Vereins- und Bezirksrekord. Mehr Informationen gibt es hier
Rückblick: MTV-Basketballer auf der Intersolar 2006 in Freiburg
Drei Basketballer der ehemaligen 2.Liga Mannschaft des MTV-Stuttgart kamen auf Einladung unseres Sponsors Conergy nach Freiburg und zeigten ihr Können auf dem Messestand des MTV-Hauptsponsors. Diesen Stand hatten die Conergy-Strategen als "Spielfeld der regenerativen Energien" aufgebaut.
Die Besucher konnten einige Tricks, ausgefallene Spielzüge und krachende Dunkings unserer Basketballer bewundern. Wer den Mut hatte, den fossilen Brennstoffen einen Korb zu geben, konnte beim Freiwurf-Wettbewerb attraktive Preise gewinnen.
Natürlich nahm auch Conergy-Chef und MTV-Mitglied Hans-Martin Rüter (Foto re) den Ball in die Hand - und überzeugte durch Treffer von der Drei-Punkte-Linie. Impressionen
Fitness-Kurse ab September
Ab September beginnen wieder viele neue Kurse beim MTV Stuttgart
Wir haben noch in begrenzter Zahl freie Plätze (hier zur ausführlichen Übersicht)
Pilates am Montag, Mittwoch und Freitag
Qi Gong am Donnerstag
Nordic Walking am Dienstag, Donnerstag und Samstag
Ballett für Anfänger am Dienstag und Donnerstag

Der MTV empfiehlt: Innovatives Ernährungsprogramm zur Stoffwechseloptimierung und Gewichtsreduktion - in Verbindung mit regelmäßiger sportlicher Bewegung.
Unsere qualifizierte Partnerin Nicole Hartmann von Medivital beantwortet gerne Ihre Fragen.
"Wir ermitteln aus ihrem Blut ihre persönliche Stoffwechsellage und analysieren, welche Nahrungsmittel zu Ihrem Stoffwechsel passen. Sie erhalten von uns ihren individuellen Ernährungsplan mit der Angabe, was und wie viel sie essen dürfen.
Weitere Informationen finden sie hier"

Neues Auto? Schwere Entscheidung? Hier sind 11 Automarken unter einem Dach.

Schwabengarage ist Partner des MTV Stuttgart | Mit herzlichem Dank an Peter Martin (Geschäftsführer von Auto Palazzo)