MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 4/2009    Auflage: 4.723                                                                    [home]

Wir verlosen drei x 50 € - Rabatt für die Unterwasserfreizeit vom 03.-12.08.2009
Einfach eine Mail (bis spätestens 24.7.`09) an hs@mtv-stuttgart.de senden mit dem Vermerk "Unterwasser".

Impressionen aus Unterwasser für Kids von 8-13 hier ansehen
MTV-Ferienprogramm für Kinder
Sommercamp der Fußballakademie

Das Paradies für alle kleinen Fußballer! Vom 30.7. bis 01.08. findet auf der Anlage im Feuerbacher Tal auch in diesem Jahr wieder das Sommercamp der Fußball-Akademie statt. Anmelden können sich alle KFA-Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Geplant sind Fußballturniere, Verbesserung von Koordination, Schnelligkeit und Ballgefühl. Der Spaß soll aber nicht zu kurz kommen. Weitere Informationen.
Unterwasserfreizeit

Die Erlebnisausfahrt für die jüngere Generation (zwischen 8 und 13 Jahren) geht wieder nach Unterwasser in der Schweiz. Tolles Outdoor-Programm mit Wanderungen, Badesee, Adventure-Spielen und vielen weiteren Aktionen. Langeweile gibt es hier nicht. Die Woche vom 03.08. bis 12.08. wird mit viel Action gestaltet sein. Einfach oben an der Verlosung teilnehmen und gewinnen. >> Impressionen | Infos
3.Feriensportwoche

Den ganzen Tag Sport machen, rumtoben, andere Kinder kennenlernen usw. Vom 31.8. bis 4.9.`09 treffen sich die Kinder jeden Tag von 9-16 Uhr auf der MTV-Anlage im Feuerbacher Tal. Es können verschiedene Sportarten ausprobiert werden und mittags wird zusammen gegessen. Diese Form des Ferienprogramms ist einzigartig in Stuttgart.
4. Feriensportwoche

Auch in der 4. Feriensportwoche wird es sehr sportlich zugehen. Diese findet vom 7.9. bis 11.9.`09 täglich von 9-14 Uhr im Feuerbacher Tal statt. Das Programm ist ähnlich wie bei der 3. Feriensportwoche mit vielen Sportarten zum Ausprobieren. Wer die Ferien hier ausklingen lassen möchte ist herzlich willkommen.
MTV-Ausfahrten
Radtour zwischen Ravensburg und schwäbischem Meer

Vom 11.9. bis 13.9.`09 wird wieder fleißig geradelt. Die Tour führt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten zwischen Ravensburg und Bodensee vorbei. Es wird in gemütlichem Tempo gefahren. So kann man die Gegend richtig genießen und sich erholen. Die Unterkunft ist nur 20 km vom See entfernt.
Weiter Informationen
Dahner Felsenland

Herzliche Einladung zur Ausfahrt ins sagenumwobene Land der Felsen und Berge. Direkt an der Grenze zum Elsass wird gewandert, Sehenswürdigkeiten bewundert und viel unternommen. Bei tollem Programm können Sie ein paar Tage vom Alltag abschalten und die Zeit mit vielen netten Leuten verbringen.
Neue Kurse
Neue Kursangebote

Ganz neu: Prüfungsvorbereitungskurs fürs Turnen.
Wir bieten die Möglichkeit sich auf Turnprüfungen vorzubereiten und sich zu verbessern. Außerdem bieten wir nach den Sommerferien wieder viele neue Angebote. Am besten gleich anmelden, damit Sie noch einen Platz bekommen.
>> die neuen Kurse im Überblick
Sommerferienprogramm

In den Ferien finden leider kein normaler Übungsbetrieb statt. Wie gewohnt zur Ferienzeit gibt es aber wieder einen Ferienplan. Wir haben einiges zusammengestellt, damit Sie auch über den Sommer "sporteln" können.
>> zum Ferienprogramm
Weitere Reiseempfehlungen
5vorFlug.de

5vorflug.de Ob Mallorca, Ägypten oder Malta – hier ist für jeden etwas dabei. Gönnen Sie sich ein paar Tage Verwöhnung.. Unschlagbare Angebote, übersichtliche Homepage und Sicherheit beim Buchen. So lässt sich auch spontan reisen.
Berge und Meer

www.bergeundmeer.de Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1. Hier finden Sie auch für die spontane Reise etwas, die monatlichen Bestseller sowie viele günstige Reiseaktionen.
Aldiana - Urlaub unter Freunden

www.aldiana.de Beim Aldiana Sommer Special können Sie in fast allen Clubs 150 € pro Person bei Ihrer Pauschalreise sparen. Zum Beispiel Aldiana Tunesien am 24.6.2009 ab Stuttgart 7 Tage im Doppelzimmer ab 749 € pro Person. Das Motto lautet „Urlaub unter Freunden“
Neu ! Fernreisen ab sofort auch ohne Flug

www.neckermann-reisen.de Viele Fernreise - Specials bietet Ihnen Neckermann. Ob Malediven, Kuba oder Vietnam. Der Erlebnisfaktor steht hier an erster Stelle. Aktuelle Empfehlung: 14 Tage Malediven inkl. Flug ab 1617 €. Außerdem können Sie bei einigen Angeboten bis zu 330 € sparen.
www.fotokasten.de

http://www.fotokasten.de Ihre Urlaubsbilder können Sie einfach beim „Fotokasten“ entwickeln lassen. Ob Fotoabzüge, Kalender oder Poster von Ihren Lieblingsbildern, hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem finden Sie tolle Geschenkideen.
www.brunottishop.com

Gear up @ www.brunottishop.com Das perfekte Sommeroutfit für den Strand finden Sie bei unserem Partner Brunotti. Außerdem können Sie hier auch schon vom großen „Summer Sale“ profitieren. Weitere empfehlenswerte Angebote finden Sie auch im MTV-Shop.
Empfehlungen
Probeausweis