Neuigkeiten

Sektdusche bei der 1.Meisterfeier am 5.April - unsere Volley-Girls sind nunmehr erstklassig.
MTV-News 2-08
Auflage: 4.471
Neue Kurse
Probeausweis

Redaktion: Ewald/Reinert
Hauptsponsoren

Offizielle Förderer

MTV-Board

MTV-News sponsored by

www.mtv-stuttgart.de
Ferienprogramm

hier scrollen
Mega Meisterschafts-Partys am 5. und 19. April 2008
Allianz Volley Stuttgart ist Meister
Die Fusion ist noch keine 12 Monate her. Bei der Pressekonferenz am 23.04.2007 verkündeten der MTV Stuttgart und der TSV Georgii Alllianz Stuttgart Ihren Plan, in die 1. Bundesliga aufsteigen zu wollen. Nun ist es schon Wirklichkeit: Mit einem souveränen Sieg gegen VV Grimma gewinnt Allianz Volley Stuttgart am 5.4. vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd. Vor ausverkauftem Haus und 1.450 begeisterten Zuschauern waren unsere Mädels nicht mehr aufzuhalten. So etwas gab es in Stuttgart schon lange nicht mehr. Auf der Party danch gabs Freibier und Disco. Das war aber nur ein Vorgeschmack für die absolute Mega-Party am letzten Spieltag sein. Die Halle wird ausverkauft sein, am 19.04. um 19.30 Uhr in der Hegelhalle.
Karten gibt es vorab im Internet: Online Tickets. | Alle Online-Tickets sind übrigens zweimal verwendbar, denn sie gelten auch beim letzten Heimspiel der MTV-Basketballer am 12.April (siehe unten). Weitere Infos zum Volleyball: allianz-volley-stuttgart.de
12.4. 2008 - 1.Regionalliga Basketball Herren
Letztes Heimspiel in der "MTV-Arena"
Eine gültige Eintrittskarte für das letzte Volleyballheimspiel (19.4.) ist auch für das letzte Basketball-Heimspiel am Samstag, 12.4. gültig.
Also Karten gleich online buchen und zweimal beim Finale dabei sein.
Unsere Basketballer haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Der Kader zählt athletisch und technisch jedoch zur Spitze. Und genau das wollen die MTV-Boys am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Giessen auch zeigen. | Tabelle

Ort: Halle West (Karte), Anpfiff: 19.00 Uhr, danach zum Bier bei "Ackermanns" um die Ecke.

Weitere Buchempfehlungen unserer MTV-Experten gibt es hier: Literaturempfehlungen
09.4. 2008 - Fußball-Bezirkspokal C-Jugend
Sensations-Sieg im Halbfinale
die MTV C1- Jugend mit Trainer Simon Bassmann hat nach einem sehr spannenden Halbfinale gegen den FC Stuttgart den Einzug ins Finale um den Bezirkspokal geschafft. In einem wahren Fußballkrimi gewannen sie das Elfmeter- schießen mit 4:3. gegen die zwei Klassen höher spielenden FC-Jungs. Grundlage des Erfolgs war der hervorragende Torwart Marc Wulle.
Gratulation zu dieser herausragenden Leistungen und viel Erfolg für das Finale gegen die Stuttgarter Kickers. Finaltermin steht noch nicht fest. Mehr Info
Urlaub 2008
Neues Reiseportal im MTV
www.mtv-reisen.de
Warum ins Reisebüro rennen und Kataloge wälzen, wenn es einfacher geht - einfacher auch als "googeln", denn wir haben alles kompakt auf einer Seite:
Billigflieger-Suchmaschinen, Last Minute, Pauschal-Reisen, Unterkünfte aller Art, Mietwagen, Abenteuerreisen.
Bei jeder Buchung fließt eine Verkaufsprovision an den MTV Stuttgart und dient zur Jugendförderung.
Neue Sportart im MTV
MTV Stuttgart spielt in Blindenfussball Bundesliga
Am 29./30.03.2008 fanden die ersten Spiele der neu gegründeten Deutschen Blindenfussball Bundesliga statt.
Das Team des MTV Stuttgart, trainiert vom Nationaltrainer Ulli Pfisterer, wurde vorab als Ligafavorit gehandelt. Die Favoritenrolle bestätigten die MTV-Kicker am Samstag im ersten Spiel eindrucksvoll, indem sie Mainz vor 5 Fernsehteams mit 3:0 besiegten. Im Sonntagsspiel gegen die Ruhrpott-Mannschaft blieben die MTV- Jungs nach einem 0:0 ungeschlagen. Über 250 Zuschauer sahen interessante Spiele.
Die nächsten Heimspiele finden am 26./ 27.04.2008 statt. Heimspielplan

Vorbericht SZ | Impressionen vom Spiel | Bericht SN | Bericht SZ
Telefonleitung für den Guten Zweck
Das MTV-Spendentelefon 0900 - 510 49 35
Wenig Aufwand - große Wirkung
Das MTV-Spendentelefon: 0900 - 510 49 35
Wir haben eine kostenpflichtige Telefonnummer eingerichtet. Wer hier anruft, spendet 10€ für einen aktuellen und guten Zweck. Derzeit werden unter der o.g. Nummer Gelder für den MTV-Treff gesammelt. In der Zukunft wird der Zweck wechseln, aber die gute Sache bleibt.
Aktueller Zweck
Weitere Partner
Jugendförderung 2008
Dank unseres Sponsorenpools lassen sich auch 2008 wieder einige Projekte, insbesondere für unsere jüngeren Mitglieder, verwirklichen. Einen Überblick unserer Förderer finden Sie wie immer auf unserem Sponsorenboard

Damit wir auch in Zukunft mit dieser Unterstützung rechnen können, bitten wir Sie dies auch bei Ihren Einkäufen und Aufträgen zu beachten.
Zur Firmenliste