Auflage: 3.543
MTV-News

Der MTV Business-Club
Wir machen Geschäfte.

12 Marken unter einem Dach:

www.mtv-stuttgart.de
MTV Stuttgart innovativ:
Die Zukunft hat begonnen: MTV-Treffpunkt der Generationen
Ganzheitliches Sport- und Kommunikationszentrum am Kräherwald
Der MTV auf neuen Wegen

Das Bauvorhaben für das Sport- und Kommunikationszentrum hat begonnen. Ein komplexer Treffpunkt der Generationen wird erbaut. Die vorhandenen baulichen Strukturen werden angepasst: Kraftraum, Yogaraum, Foyer, Jugendraum und Atrium entstehen.
Aus der alten Kegelbahn wird ein neues Fitness-Studio. Hier trainieren vor allem Wettkampfsportler und Jugendliche an modernen Geräten zu sehr moderaten Preisen ab 12 Euro pro Monat.
Aus dem Ballettraum wird ein Jugendraum mit moderner audio-visueller Ausstattung (Beamer, Lautsprecher etc.). Der Seminarraum wird zum Yoga-und Entspannungsraum. Das Freiluft-Atrium verbindet alles und ist natürlich Public-Viewing-tauglich.
Hier entsteht auch ein Grillplatz.
Alle oben genannten Vorhaben sind finanziert - bis auf das Foyer. Dieses soll hell, transparent, einladend und modern gestaltet werden. Ein Entree zum Wohlfühlen. Hier besteht noch eine deutliche Finanzlücke.
Diese Lücke soll zum großen Teil über eine Bausteinspende geschlossen werden. Im neuen Foyer können sich Privatpersonen und Firmen "verewigen".
Weitere Informationen | Spenderliste und Kontostand
MTV Stuttgart feierlich:
Präsident Manfred Ehringer feierte 75. Geburtstag
75 und kein bisschen müde

Der Präsident des MTV Stuttgart feierte am 24.Februar seinen 75. Geburtstag im Bürgerzentrum West, dessen 1.Etage seit einiger Zeit komplett vom MTV verwaltet wird.
Im angenehmen Ambiente des Bürgersaales eröffnete Manfred Ehringer vor 200 geladenen Gästen die Bausteinaktion für den MTV-Treff. Der 1.Bürgermeister Michael Föll und die Vorsitzenden von vier (!) Gemeinderatsfraktionen ließen es sich nicht nehmen, dem Präsidenten zu gratulieren. Föll würdigte in einer Rede die Schaffenskraft und die soziale Lebensleistung des ehemaligen Schulamtsleiters und seit 15 Jahren ehrenamtlichen MTV-Präsidenten. Der Oberbürgermeister richtete seine Glückwünsche aus und übernahm die Schirmherrschaft über die Bausteinaktion.
Ein buntes Rahmenprogramm mit sportlichem Feuerwerk sorgte für eine kurzweilige Geburtstagsparty. Ehringer verwöhnte seine Gäste außerdem mit gutschwäbischem Essen und Trinken.
Der abschließende Kommentar des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler, Jürgen Zeeb, zu dieser Veranstaltung war dann zwar kurz aber prägnant: "Weltklasse". >>> Fotogalerie | Bausteinaktion
MTV Stuttgart fleißig:
MTV Stuttgart betreibt das neue Schul- und Vereinsbad West
Eine neue Herausforderung

Ein städtisches Hallenbad ist nicht einfach zu betreiben. Vor allem dann, wenn die Zahl der Nutzer groß ist. Bis 14.30 Uhr führen die Schulen hier ihren Schwimmunterricht durch. Danach kommen die Vereine - und die Begehrlichkeiten sind groß. Der MTV leistet als Betreiber einen großen (von der Stadt finanzierten) Aufwand und bekommt hierfür auch einen Nutzungsbonus. Deshalb können wir mittwochs und freitags eine Vielzahl neuer Kurse anbieten. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.
>>> neue Kurse im Wasser (Internet-Explorer erforderlich)