MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 02/14     Auflage: 6.589                                                                    [home]
28.2. bis 2.3. / Hanns-Martin-Schleyer-Halle: agilia, die Messe für Junggebliebene

Thema: Leben und Lieben
Zum Leben gehört: Das Leben genießen und das Leben lieben! Hierfür muss sich Zeit genommen werden, ob verreisen oder wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden, ob aktuelle Trends aus der Modewelt oder edle Accessoires und Schmuck; Spiel, Spaß und Spannung sowie Weine, gesunde Küche oder süße Lebensart...
Thema: Bewegen und Wohlfühlen
Die wichtigsten Tipps zum Thema Gesundheit und sich fit halten in den Jahren 50plus werden auf der agilia präsentiert. Ebenso wichtig ist es einfach mal Körper und Seele baumeln zu lassen. Diese Themeninsel beschäftigt sich neben bewusster Ernährung und dem mentalen Wohlbefinden auch mit innerer und äußerer Schönheit. Aber auch die Mobilität ist ein großes Thema, ein Cabrio als Zweitwagen oder einen Caravan? >>> Weitere Informationen | kostenlose MTV-Messe-Tickets anfordern

28.02. / Altes Schützenhaus (Buddha Lounge): Feiern bis zur ersten Bahn!

Unter dem Motto „Halli Galli“ wird der diesjährige Faschings Samstag wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es wird gelacht, getanzt und gefeiert bis zum Morgengrauen. Überall sieht man verrückte, mysteriöse, bunte oder auch gruselige Faschingsverkleidungen, während die Faschings Band „Charisma“ oder die DJ’s „DJ Bopser“ und „DJ Mike Minero“ die heißesten Partylieder zum Besten geben!
MTV-Fasching auf Facebook | Alle Infos zum Fasching

08.März, um 19.30 Uhr / SCHARRena: Erste Bundesliga Volleyball / Die Entscheidung

Mit einer kämpferisch ansprechenden Leistung haben die Bundesliga-Damen von Allianz MTV Stuttgart am letzten Samstag den Abwärtstrend der letzten Spiele gestoppt und mit einem 3:2-Sieg den in den letzten Wochen wiedererstarkten Köpenicker SC in der Tabelle auf Distanz gehalten. Im letzten Heimpspiel geht es um den Einzug in die Playoffs und somit um den Endkampf in der 1.Liga. Der hierfür erforderliche 8.Platz ist noch erreichbar, doch es dürfen kaum noch Sätze verschenkt werden... Apropos: wir haben zwar keine Tickets zu verschenken, aber auf der MTV-Geschäftsstelle und im Motiv können die MTV-Fankurvenkarten für 6 / 3 Euro erworben werden.
Weitere Informationen: Bundesliga-News | MTV-Volleyball LIKEN

22.März, 13. und 19.April / SCHARRena: Erste Bundesliga Turnen / Der MTV greift an!

Das MTV-Team um Marcel Nguyen und Sebastian Krimmer will vor allem eines: in diesem Jahr darf das Finale nicht verpasst werden. Deshalb ist Konzentration und voller Einsatz gefragt, und zwar ab der ersten Begegnung. Die vergangene Saison hat es gezeigt: auch die Anzahl der gewonnenen Geräte kann mitunter entscheidend sein, ganz besonders dann, wenn die Leistungsdichte der ersten 5 Teams so groß ist wie niemals zuvor. Somit geht es am 22.3. gegen das Mitteldeutsche Turnteam zum Auftakt in der SCHARRena gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner darum, um absolut jedes Gerät zu kämpfen und absolut keine Punkte zu verschenken... Apropos: wir haben zwar keine Tickets zu verschenken, aber auf der MTV-Geschäftsstelle und im Motiv können die MTV-Fankurvenkarten für 6 / 3 Euro erworben werden.
Weitere Informationen: Veranstaltung auf Facebook | MTV-Turnteams LIKEN Fotos: Qingwei Chen

Wie gesund sind Sie eigentlich?

Jeder merkt, wenn er krank wird, spätestens dann, wenn die Schmerzen dies zweifelsfrei ankündigen. Doch bereits vor den ersten Schmerzen kann der Grad der Gesundheit eingeschränkt sein. Man weiß es halt nicht - doch eine solche Information in schmerzfreier Zeit ist fast unbebzahlbar, denn hier kann noch sehr wirkungsvoll Einfluss genommen werden. Also heißt die Frage nicht, ob Sie krank sind, sondern wie gesund Sie sind. Bezogen auf den Bewegungsapparat dürfen Sie uns fragen. Wir haben die Experten und Möglichkeiten. Lassen Sie sich kostenfrei durchchecken bei:
- Sprechstunde Dr. med. Stefan Uppenbrink, Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie
- Sprechstunde Petra Maurer, Heilpraktikerin
- Sprechstunde pta Center, Physio Therapy & Athletics
- Anamnese Dr. Wolf Test Zentrum, Back-Check
- Anamnese Tanita Waage
- Massage Mulgheta Russom

Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren: 258 555 80
... und auch das sonstige Preis- Leistungsverhältnis im Motiv scheut keinen Vergleich:
Freibad, Sauna & Wellness / Trainingsplanerstellung / E-Gym Zirkel / Vibrationsplatte / Kurse / Gerätepark / Betreuung durch Ärzte & Physiotherapeuten / Eingangscheck im Dr. Wolff Testzentrum / immer alle Mineraldrinks frei u.v.m. >>> Weitere Informationen

Neuer MTV-Partner "The Zone" stellt Frühlingskollektion vor (bitte auf Facebook liken)

Unsere Designs entsprechen allen Erwartungen, die man an einen qualitativ hochwertigen Gymnastikanzug haben kann. Als Teil der Roch Valley Gruppe können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung bei der Herstellung von Turnanzügen und unser Interesse am Sport verlassen. Mit unserer Marke The Zone Gymnastik sind wir einer der führenden Hersteller von Turnanzügen für Turner und Gymnasten. Nicht nur wegen des Designs unserer Turnanzüge, sondern auch weil wir mit den neuesten Materialien und Schnitten arbeiten, sodass sich unsere Kunden in unseren Turnanzügen rundum wohl fühlen und sich ganz auf ihre Leistung konzentrieren können. Darauf vertrauen unsere Kunden weltweit.
Homepage The Zone | TheZone auf Facebook LIKEN | Vereinsrabatte

Hauptpartner