Turnen - Liga

Vizemeister in der Bezirksliga
 » Junge MTV Turner mit sensationellem Erfolg!

Freude über den Pokal

In einem atemberaubenden Ligafinale in Ingersheim schnappte sich der MTV Stuttgart II den sensationellen Vizemeistertitel in der Bezirksliga! Mit einer energiegeladenen Vorstellung und einer Gesamtpunktzahl von 255,65 Punkten ließen die jungen Turner die Konkurrenz hinter sich und zeigten eindrucksvoll ihr großes Talent.

Schon zuvor hatte sich das Team, als zweiter in der Bezirksliga Nord für diesen packenden Endkampf qualifiziert. Obwohl der direkte Aufstieg in die Landesliga nicht möglich war, ließen sich die Jungs davon nicht bremsen – ihr Ziel war klar: der Pokal!

Die junge Riege erwartete beim Ligafinale ein ungewohnter Wettkampfmodus. Im Vergleich zur bisherigen Saison turnten alle Mannschaften gleichzeitig und pro Gerät starteten nur 4 Turner also ohne Streichwertung. Somit spiegelte sich jeder Fehler sofort im Ergebnis wider.

Trotz einiger Patzer bewiesen die MTV-Turner Nervenstärke und legten eine Leistung hin, die das Publikum mitriss. Besonders an den Geräten Boden und Barren konnten sie mit tollen Übungen glänzen und musst sich nur den deutlich stärkeren Turnern vom TSV Urach geschlagen geben.

Am Ende feierten sie ihren wohlverdienten zweiten Platz und den damit verbundenen Vizemeistertitel! Und Stolz und Freude strahlten in den Gesichtern der jungen Athleten, als sie den erhofften Pokal in die Höhe stemmten.

Mit dem Ligafinale endet die Saison offiziell, doch für den MTV Stuttgart ist dies nur der Startschuss für die nächste Erfolgsgeschichte. Schon jetzt fiebern die Jungs dem nächsten Wettkampf entgegen und brennen darauf, im kommenden Jahr noch besser zu turnen.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer!
Der MTV Stuttgart II bedankt sich von ganzem Herzen bei allen, die die Mannschaft auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben: Den Turnern, den Fans, den Eltern und den Kampfrichtern gilt unser aufrichtiger Dank! Ohne euren Rückhalt und eure Begeisterung wäre dieser Triumph nicht möglich gewesen.

Zu den Ergebnissen

Autor: Björn Roth - eingestellt am 29.04.2024 um 23:28 Uhr