Basketball

» 13 Dreier der Gäste waren zu viel

Überragende 32 Punkt durch Ana Schlipf Foto: Justas Sirtautas

7 Dreier von Ana reichten nicht für unseren Sieg Foto: Justas Sirtautas

MTV Stuttgart 1843 vs Dillingen Diamonds vs 67:92 (25:22; 14:28; 12:20; 16:22)

++ 13 Dreier der Gäste waren zu viel ++ Klassenerhalt für die Diamonds ++ Endspiel in Würzburg ++

Personal:
Der MTV musste weiterhin auf Ines Babić (Reha), Salma El-Haiwan (Kreuzband) und Lilith Maitra (Reha) verzichten. Mit Mar Marata (Trauerfall) wurde der Vertrag aufgelöst. Die Gastgeberinnen in gewohnter Besetzung.

Spielverlauf:
Die Diamonds gewinnen vor 100 Zuschauern verdient und können sich über den Klassenerhalt und auf eine weitere Saison in der 2. DBBL freuen. Zwei schwache Minuten vor der Pause (0:8) und zwei schwache Minute zu Beginn des 3. Viertels (2:14) brachten die Gäste uneinholbar in Führung. Der Rest war verzweifeltes Anrennen des jungen Teams, worauf die Gäste jedoch stets eine gute Antwort parat hatten.

Topleistungen:
Maeve Carroll überragt bei den Diamonds mit einem erneuten Double Double (19 Punkte, 19 Rebounds), Ana Schlipf ragte mit 32 Punkten (7 Dreier) bei den Gastgeberinnen heraus, konnte das Blatt trotz größtem Einsatz auch nicht wenden.

Am Ende stand vor erneut grandisosem Publikum ein herzliches Dankeschön für überragenden Einsatz, begeisterndes Spiel und herausragenden Teamgeist an Aleksandra Rikanović und Chanell Williams, die den MTV nach der Saison verlassen werden. Beide haben sich als große Vorbilder erwiesen und sind stets herzlich willkommen am Kräherwald. Jetzt gilt es, die beiden mit einem Erfolgserlebnis

Ausblick & Lage:
Der Letztplatzierte der Dreierrunde steigt ab. Am kommenden Samstag müssen die MTV Frauen zum Showdown zu den QOOL Sharks nach Würzburg. Mit einem Auswärtssieg wäre eine weitere Saison in der 2. DBBL gesichert. Eine Mitfahrt im Fanbus ist möglich! Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an CyrilDaSilva@mtv-stuttgart.de.
1. Dillingen Diamonds 5 Siege / 2 Niederlagen - 10 Punkte
2. MTV Stuttgart 1843 3 Siege / 4 Niederlagen - 6 Punkte
3. QOOL Sharks Würzburg 2 Siege / 4 Niederlagen - 4 Punkte

Es spielten für den MTV Stuttgart 1843: Anastasia Schlipf (32), Chanell Williams (12), Aleksandra Rikanović (11), Jana Schreiner (4), Chloé Emanga (4), Louisa Groth (3), Lola Stamenković (1), Diana Krstanović, Saskia Krüger.

Alle Infos rund um unser Team
Folgt dem Team und seid immer auf dem neuesten Stand