Turnen - Turnschule

Helen Kevric
 » für Turn-Europameisterschaften nominiert!

Foto: Qingwei Chen

Sensationelle Wendung: Trotz einer Verletzung in den vergangenen Wochen ist die junge Turnerin Helen Kevric vom MTV Stuttgart für die Turn-Europameisterschaften in Rimini (Italien) vom 2. bis 5. Mai 2024 nominiert worden.

Die 16-jährige Kevric, die im vergangenen Jahr als erste deutsche Turnerin überhaupt den Titel im Mehrkampf bei der Junioren-EM holte, startet in Rimini lediglich am Stufenbarren. Dort zeigte sie beim Bundesligawettkampf am vergangenen Wochenende bereits ihr großes Talent und erhielt trotz eines erleichterten Abgangs mit 14,00 Punkten die höchste Wertung.

Die Entscheidung für die EM-Teilnahme erfolgte nach sorgfältiger Absprache zwischen Trainern, Ärzten und der Athletin selbst. Kevric wird in Rimini "behutsam" an den Start gehen, um keine weitere Verletzung zu riskieren.

Die Teilnahme an der EM ist für Kevric ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris 2024. Die junge Athletin gilt als große Hoffnung im deutschen Turnen und hat gute Chancen, sich im Rennen um den letzten zu vergebenden Startplatz zu behaupten. Diese internationale Erfahrung in ihrem ersten Jahr bei den Seniorinnen wird ihr bei den anstehenden Qualifikationswettkämpfen im Juni helfen.

Der MTV Stuttgart wünscht Helen viel Erfolg bei der EM und drückt ihr die Daumen für eine gute Leistung! Sie ist eine talentierte Turnerin mit großem Potenzial und wir sind überzeugt, dass sie auch in Rimini ihre Klasse am Stufenbarren zeigen wird.

Folgt uns auf Instagram!

Autor: Björn Roth - eingestellt am 19.04.2024 um 15:05 Uhr