Turnen - Bundesliga

Marlene nach der Siegerehrung

Meolie am Stufenbarren

Michaela am Boden

Am Wochenende vom 16.-17.03.24 sicherte sich unsere Marlene gleich 3 Plätze auf dem Podest.

Beim diesjährigen DTB-Pokal in der Porsche-Arena galt es sich am Samstag über die Team-Challenge für die Geräte-Finals am Sonntag zu qualifizieren. Die Turnerinnen des MTV Stuttgart, Meolie Jauch und Marlene Gotthardt, gingen für Deutschland an den Start und kamen am Ende des Tages auf einen guten 5ten Platz.

Sehr erfreulich waren die Finalplätze der beiden Stuttgarterinnen. Meolie durfte am Stufenbarren und Marlene gleich an zwei Geräten, Schwebebalken und Sprung, nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Die Juniorinnen schafften im Team-Durchgang sogar den Platz auf das Podest und freuten sich, nach einem starken Wettkampf, über die Bronzemedaille. Auch hier waren zwei vielversprechende Talente im Team, die dieses Jahr für den MTV Stuttgart in der ersten Bundesliga turnen werden. Madita Mayr, dieses Jahr zum ersten Mal und Michaela Mühlhofer, die schon die zweite Saison für Stuttgart an die Geräte geht. Beide Turnerinnen sicherten sich ebenfalls Finalplätze am Sonntag.
Michaela am Stufenbarren und Madita am Sprung und am Schwebebalken.

Am Sonntagvormittag zeigten dann die vier noch sehr jungen Talente ihre Übungen. Marlene war an diesem Tag die erfolgreichste Turnerin für das deutsche Team und sicherte sich sowohl am Schwebebalken (Bronze) als auch am Sprung (Silber) eine Medaille.

Zum Abschluss des DTB-Pokals 2024 stand der Mixed Cup auf der Agenda. Auch in diesem Wettkampf waren Marlene und Meolie für Deutschland im Einsatz. Helen Kevric musste schweren Herzens absagen, da sie sich am Freitag im Training eine Fußverletzung zuzog. Gute Besserung auf diesem Wege. Die amerikanische Delegation gewann diesen Wettbewerb vor China und Deutschland sicherte sich die Bronzemedaille vor Belgien. Ein schöner Abschluss eines langen Turn-Wochenendes.

Herzlichen Glückwunsch an Marlene, Meolie, Madita und Michaela.

Zum Artikel der DTL
Zu den Ergebnissen und den Videos des DTB-Pokals 2024