Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Akademie

  Württembergische Meisterschaften 2024
1px
 » Die Volleyballakademie dominiert das Turnier
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Siegerehrung Foto: VLW

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Eröffnung der meisterschaft Foto: VLW

Glückwunsch an das Team der weiblichen U 20, dem Staff und allen Helfern unserer Volleyballakademie zum Gewinn der Württembergischen Meisterschaften U 20.

Am 2. März 2024 fand die Württembergische Meisterschaft der weiblichen U20 in Holzgerlingen statt. Die qualifizierten Teams waren der Direktqualifikant Volleyball Akademie Stuttgart sowie die beiden Erstplatzierten der Leistungsstaffel Nord und die ersten Drei der Leistungsstaffel Süd.

In der Gruppe A zeigte die Volleyball Akademie Stuttgart eine beeindruckende Leistung und fegte über ihre Gegner, den FV Tübinger Modell und den SV 1845 Esslingen, hinweg. Tübingen sicherte sich den zweiten Platz in der Gruppe mit überdeutlichen 25:8 und 25:7 gegen Esslingen. In Gruppe B gestaltete sich das Geschehen etwas spannender. Die Gastgeberinnen aus Holzgerlingen setzten sich am Ende mit zwei Siegen gegen Botnang und Flacht durch. Flacht sicherte sich den zweiten Platz und zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale zeigte Stuttgart erneut seine Dominanz und gewann beide Spiele deutlich mit jeweils 25:14 gegen Flacht. Im anderen Halbfinale konnte Holzgerlingen im ersten Satz noch einigermaßen mithalten (20:25), doch der zweite Satz ging deutlich an Tübingen (12:25).

Im Spiel um Platz 5 setzte sich Esslingen in einem knappen Tie-Break gegen Botnang durch (2:1). Das Duell um Platz 3 war eine Wiederholung aus der Vorrunde, bei der Holzgerlingen erneut die Oberhand behielt und sich mit 25:11 und 25:15 die Bronzemedaille sicherte.

Im Finale standen sich die Favoriten aus Stuttgart und Tübingen gegenüber. Stuttgart ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit und setzte sich klar durch, wodurch Tübingen keine Chance hatte. Stuttgart gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und krönte sich hochverdient zum Württembergischen Meister.

Als Württembergischer Meister und Vizemeister werden Stuttgart und Tübingen den VLW bei den Regionalmeisterschaften Süd vertreten, wo sie auf weitere starke Gegner treffen werden.

Endstand Württembergische Meisterschaft U20 weiblich
1. Volleyball Akademie Stuttgart
2. FV Tübinger Modell
3. SpVgg Holzgerlingen
4. Blaubären TSV Flacht
5. SV 1845 Esslingen
6. ASV Botnang

Quelle: www.vlw-online.de

News des VLW
Alles wissenswerte über unsere Nachwuchsakademie findet ihr hier
Folgt der Akademie und seid immer auf dem neuesten Stand


 

« zurück

eingestellt am 20.03.2024 um 16:05 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs