Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Anja Wicker mit zwei Siegen
1px
 » zum Auftakt des Weltcupfinales im Langlauf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegrehrung Sprint Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kraftvoll auf der Strecke Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kurz vor dem Ziel noch von Anja überholt, siehe Vidoe Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

Anja gewinnt zum Auftakt beide WeltCup-Rennen in Prince George in der Kurzdistanz und Sprint und setzt sich an die Spitze des Gesamtweltcups.

Glückwunsch an Anja zu dieser tollen Leistung un weiter so.

Lest den spannenden Bericht, in den Links gibt es ein Kurzvideo aus dem Wettkampf.

Es ist deutlich wärmer geworden im kanadischen Prince George. Waren zu Beginn der WM noch minus zwanzig Grad die Regel, sind es beim Weltcupfinale eine Woche später mittags bereits mollige plus 15 Grad. Davon hat sich Anja Wicker jedoch nicht beeindrucken lassen. Sowohl über die Kurzstrecke (5 Kilometer) als auch im Sprint konnte sie sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Mit dem Sieg über die Kurzstrecke übernahm die 32-Jährige bereits die Führung im Langlauf-Gesamtweltcup. Im Sprint war es wie so oft knapp. Da konnte Anja im Finale der besten Sechs auf der Zielgeraden den Atem der Koreanerin im Nacken spüren. Auf den Plätzen dahinter kamen jeweils die Koreanerin Kim und die Brasilianerin Rocha ins Ziel.

„Es ist zum Glück bei meinen Starts morgens noch nicht ganz so warm, aber man merkt schon, dass der Körper bei Temperaturen deutlich über Null mehr beansprucht wird. Beim Sprintfinale um die Mittagszeit sind einige bereits im Sommerdress oder nur im Nummernshirt gestartet. Allerdings geht es im Sprint so schnell, dass keine Sonnenbrandgefahr besteht“
, sagte die Stuttgarterin hinterher.

„Für den Massenstart habe ich mit meinem Trainer bereits die Übergabe von Getränkebechern geübt. Bei acht Runden und einer erwarteten Laufzeit von deutlich über einer Stunde lohnt sich das allemal.“


Für Anja steht heute (17.03.) das abschließende Rennen in Prince George mit dem Langlauf im Massenstart über 20 Kilometer an, das sie wie auch schon den Sprint, im roten Leader-Shirt der Gesamtführenden in Angriff nehmen wird.

Text: Volker Wicker
Fotos:Kelly Bergman, BergMedia Photography

Alle Infos zu unserer Para-Spitzenathletin findet ihr hier.
Folgt dem Anja auf Instagram und seht was es Neues gibt
Link zum Video wie Anja Wicker auf der Kurstrecke ihre Konkurrentin überholt. Video:Kelly Bergman, B


 

« zurück

eingestellt am 17.03.2024 um 17:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs