Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Anja Wicker gewinnt den Gesamtweltcup
1px
 » im Para Biathlon
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gesamtweltcup Sieg für Anja Wicker Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gold in der Mitteldistanz für Anja Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja auf der Strecke Foto:Kelly Bergman, BergMedia Photography

Der Saisonabschluss im Biathlon-Weltcup hätte für Anja Wicker vom MTV Stuttgart nicht besser laufen können. Am Ort der Weltmeisterschaft ging es beim letzten Biathlon über die mittlere Distanz. Nach zehn Kilometern und neunzehn Treffern bei zwanzig Schuss ging Anja als Führende über die Ziellinie. Mit diesem Sieg gingen 100 Weltcuppunkte einher die der 32-Jährigen reichten, Platz eins der Gesamtwertung zu übernehmen. Dies ist für Anja nach 2015, 2017 und 2021 der vierte Gesamtsieg im Biathlon.

„Ich freue mich riesig über den tollen Erfolg. Natürlich gehört auch Glück dazu, am Ende der Saison als Nummer eins in der Punkteliste zu stehen. Ich konnte bei allen Rennen starten, war nicht krank oder verletzt und meine Form in der Loipe hat sich über die Wettkämpfe gehalten. Auch am Schießstand hat es wieder viel besser funktioniert als in den letzten beiden Jahren“, sagte die Stuttgarterin.

Für Anja geht es diese Woche in Prince George mit den letzten drei Langlauf-Wettkämpfen der Saison weiter.

Text: Volker Wicker
Fotos:Kelly Bergman, BergMedia Photography

Alle Infos zu unserer Para-Spitzenathletin findet ihr hier.
Folgt dem Anja auf Instagram und seht was es Neues gibt
Webseite der Nordski


 

« zurück

eingestellt am 14.03.2024 um 12:30 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs