Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Erste Saisonniederlage für den MTV
1px
 » Turner gewinnen Boden und Sprung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart II

Beim ersten Auswärtswettkampf der noch jungen Saison, musste der MTV Stuttgart II eine Niederlage hinnehmen.

Die Turner aus Stuttgart unterlagen dem Turn- Team MEP mit 239,15 : 212,40 Punkten.

Dennoch zeigten die Turner eine kämpferische Leistung und gewannen die Geräte Boden und Sprung. Somit sicherten sie sich vier von zwölf möglichen Gerätepunkten.

Der MTV startete gut in den Wettkampf und erturnte sich 45,05 Punkte am Boden. Besonders Constantin Last zeigte eine saubere Übung und holte sich mit 11,80 Punkten die Tagesbestwertung an diesem Gerät.

Das Turn- Team MEP konnte den Rückstand allerdings bei rund einem halben Punkt halten und lag nach dem zweiten Gerät, dem Pauschenpferd, bereits in Führung. Hier machte sich aufseiten der Stuttgarter besonders das Fehlen von Samuel Weber, Mannschaftsführer Michel Fondrier und Björn Roth, der als Kampfrichter einspringen musste, bemerkbar.

In der Folge wuchs der Rückstand immer weiter an, auch wenn der MTV um jeden Zehntel kämpfte. Der Sprung konnte noch knapp gewonnen werden – in der Folge setzte sich die Klasse der Turner aus Murr durch.

Trotz der Niederlage können die MTV-Turner positiv nach vorne schauen. Am kommenden Sonntag steht der zweite Heimwettkampf der Saison an. Um 14:00 Uhr empfängt der MTV Stuttgart II den TB Neckarhausen.

Ausgetragen wird der Wettkampf in der Tivoli-Halle Stuttgart-West. Zeitgleich findet dort der Heimwettkampf der ersten Mannschaft statt. Diese empfängt den TV Wetzgau III in der Landesliga.



Autor: Tim Schumacher

Ergebnisliste MTV Stuttgart II (PDF)


 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 27.02.2024 um 19:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs