Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Zu Gast beim ZDF-Sportstudio
1px
 » Die Herkules-Trainer waren dabei
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Auf Einladung des ZDF-Sportstudio durften unsere Herkules-Trainer*innen über das Konzept und die Philosophie hinter der Herkules-Trainer-Akademie sprechen und auch hinter die Kulissen schauen.

Wir wurden durch das Fernsehstudio geführt und es wurden alle Räumlichkeiten und auch die Technik erklärt und wir durften unsere Fragen stellen.

Es wurde dann ein kleiner Film über die Fußballakademie und ihre Herkules-Trainer gedreht.

Danach wurde der Leiter der Fußballakademie unter anderem gefragt, aus welchen Gründen die Herkules-Trainer-Akademie gegründet wurde, welche Ziele die Ausbildung hat, in welchem Alter die Trainer die Ausbildung beginnen?

Die Trainer durften sich gegenseitig interviewen und fragten einander, ob sie Spaß haben, welche Ziele sie als Trainer haben, welche Vorbilder habt ihr, wie ist die Zusammenarbeit untereinander usw.?

Danach haben wir zusammen das Spiel des VfB Stuttgart angeschaut und dabei auch kommentieren können.

Dabei wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt: es gab Brezeln, Getränke und Süßes. Anschließend wurden wir noch mit Andenken (Kulis, Schlüsselanhänger etc.) beschenkt.

Wir waren mit 20 Trainern dort, da nicht alle Trainer kommen konnten, weil sie mit ihren Mannschaften bei Turnieren oder Meisterschaftsspielen unterwegs waren.

Die Jugendtrainer hatten viel Spaß und eine schöne Erfahrung gemacht.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich bei Chefredakteurin Eva Schiller und ihrem Team, dass wir einen so schönen Tag beim ZDF erleben durften.

Fotos gibt’s im PDF anzusehen

Homepage der fussballakademie
Zu Gast beim ZDF-Sportstudio (PDF)


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 25.02.2024 um 01:36 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs