Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Akademie

  Württembergischer Meister
1px
 » U18 der Volleyballakademie meisterlich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
U18 Volleyballakademie Stuttgart Foto: Frank Voß

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
U18 Volleyballakademie Stuttgart Foto: Frank Voß

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
U18 Volleyballakademie Stuttgart Foto: Frank Voß

Am 04.02.2024 fand beim TSV Schmiden die Württembergischen Meisterschaft der weiblichen U18 statt. Nach knapp 9 Stunden tollem Volleyball setzen sich die Favoritinnen der Volleyball Akademie Stuttgart durch.

In zwei Dreiergruppen ging es in der Vorrunde um die vier Halbfinaltickets. In der Gruppe A traten die Teams aus Stuttgart, Tübingen und dem Gastgeber Schmiden gegeneinander an. Obwohl die Gastgeberinnen aus Schmiden ihr Bestes gaben, konnten sie gegen die starke Konkurrenz nicht mithalten und verloren beide Spiele mit 2:0. In einem knappen Spiel setzte sich die Volleyball Akademie Stuttgart mit 25:23 und 25:20 gegen Tübingen durch.

In der Gruppe B trafen die Mannschaften aus Rottenburg, Holzgerlingen und Korb/Beinstein aufeinander. Korb/Beinstein kämpfte tapfer, hatte jedoch gegen die beiden anderen Teams keine Chance. Das spannende Spiel um den Gruppensieg fand zwischen Rottenburg und Holzgerlingen statt, wobei sich Rottenburg knapp mit 2:1 durchsetzte und somit den ersten Platz in der Gruppe sicherte.

Im Halbfinale zeigten die Stuttgarterinnen eine starke Leistung und setzten sich deutlich mit 25:12 und 25:14 gegen Holzgerlingen durch. Das andere Halbfinale zwischen Tübingen und Rottenburg gestaltete sich äußerst spannend. Tübingen sicherte sich den ersten Satz, Rottenburg antwortete mit einem klaren Sieg im zweiten Satz. Die Entscheidung fiel schließlich im Tiebreak mit einem knappen 15:13-Sieg für Tübingen.

Auch die Platzierungsspiele versprachen Spannung. Das Spiel um Platz 5 ging über drei Sätze, wobei Korb/Beinstein im Tiebreak mit 15:6 die Oberhand behielt. Das Spiel um Platz 3 und das Finale boten erneut hochklassige Duelle zwischen den Teams aus der Vorrunde. Rottenburg und Holzgerlingen lieferten sich erneut einen packenden Kampf, der erneut in einen dritten Satz ging. Letztendlich setzte sich Rottenburg durch und sicherte sich die Bronzemedaille.

Im Finale standen sich die beiden besten Teams des Tages gegenüber. Der erste Satz war äußerst ausgeglichen, doch Stuttgart behielt die Nerven und setzte sich knapp mit 25:23 durch. Im zweiten Satz zeigten die Stuttgarterinnen mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen eine überzeugende Leistung, was zu einem deutlicheren Ergebnis führte.

Mit diesem Sieg verteidigte Stuttgart erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr und sicherte sich somit die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft, gemeinsam mit Tübingen.

Quelle: www.vlw-online.de
Fotos: Frank Voß

Hier gehts zum Artikel des VLW
Alles wissenswerte über unsere Nachwuchsakademie findet ihr hier
Folgt der Akademie und seid immer auf dem neuesten Stand


 

« zurück

eingestellt am 21.02.2024 um 10:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs