Volleyball - Bundesliga II

Jo, servas!
 » BSP MTV Stuttgart vs. Rote Raben VilsbiburgII

Leilani Slacanin: Kühler Kopf in engen Situationen. Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de

Das Team des BSP Stuttgart foto: Tom Bloch

Aktion am Netzt Foto: Tom Bloch

Für die Freunde des nüchternen Zahlenmaterials handelt es sich um eine Partie des Tabellenzweiten, der beim Tabellenvorletzten zu Gast ist, wenn der Erstliganachwuchs der Vilsbiburger Roten Raben zum Duell mit dem Erstliganachwuchs des deutschen Meisters anreist.

Samstag 27.01.2024
Wann: 19:00
Wo:Halle MOTIV Furtwänglerstr.145 70195 Botnang

Für die Ausbildungsmannschaft des MTV Stuttgart stellt diese Paarung am Samstag, 19 Uhr, in der Sporthalle MoTiV im Feuerbacher Tal, fernab der Statistik die nächste Aufgabe, die es zu lösen gilt – und eine weitere, um für die Zukunft zu lernen.
Und wie so oft in dieser Saison werden die Begegnungen an einem Doppelspieltag abgevespert. Einen Tag später folgt die Auswärtspartie beim SV Lohhof (16 Uhr).

„Bayerische Teams haben immer eine gute Mentalität und wir freuen uns drauf“, sagt Stuttgarts Trainer Sebastian Schmitz, der bis auf „Routinier“ Zoe Welz (krank), seinen kompletten Kader zur Verfügung hat. Für die mit 19 Jahren erfahrenste Spielerin des Kaders rücken zwei sehr junge Talente aus dem Oberliga-Kader nach: Jule Johner und Laura Pallarz, die also am Samstagabend ihr Bundesligadebüt feiern dürfen.

Einen Wunsch haben die jungen jungen Spielerinnen und die jungen erfahreneren gemeinam: Die ersten Punkte im neuen Jahr sollen auf dem Habenkonto landen. Hierfür wurde sich vor die Glotze gesetzt: Volleyball-Binge-Watching. Denn die Videos der beiden Niederlagen gegen den Tabellenführer TV Altdorf lieferten umfangreiches Anschauungsmaterial, zum Beispiel wie man in entscheidenden oder heiß umkämpften Situation kühlen Kopf bewahren und pfiffig spielen kann.

Und das wollen die jungen Talente vom Bundesstützpunkt nun in die Tat umsetzen.
Denn mit heiß umkämpften Situation wird am Wochenende gleich zweimal zu rechnen sein.

Text+Fotos: Tom Bloch

Folgt dem Team auf Instagram und seid immer bestens informiert
Alles wissenswerte über unsere Nachwuchsakademie findet ihr hier

eingestellt am 26.01.2024 um 15:20 Uhr