Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Anja beim Massenstart erneut auf dem Podium
1px
 » Langlauf Weltcup in Toblach/Italien
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerehrung Massenstart Foto: Volker Wicker

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Start Massenstart Foto: Volker Wicker

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zielsprint Foto: Volker Wicker

Anja Wicker beim Massenstart erneut auf dem Podium

Am zweiten Wettkampftag stand für Anja Wicker beim Weltcup in Toblach der Massenstart-Verfolgung an. Zusammen mit der Koreanerin Seunghee Han ging die 32-Jährige als Hase auf die Strecke. Die weiteren Startklassen folgten mit Zeitabständen, die aus dem Wettkampf vom Vortag berechnet wurden. Bis zur vierten Runde konnte Anja ihren Vorsprung verteidigen, dann zogen die beiden Amerikanerinnen Masters und Gretsch vorbei. Den Rest der Verfolgerinnen konnte sie bis ins Ziel hinter sich halten, so dass erneut der dritte Platz in der Ergebnisliste stand.

„Ich würde sagen, das ist ein Saisonauftakt nach Maß“, sagte die Stuttgarterin im Ziel. „Jetzt freue ich mich über den Ruhetag am Freitag. Ich wollte mich richtig testen, habe also in beide Rennen alles hineingelegt, was mein Körper hergeben konnte. Meine Muskulatur lässt mich das jetzt spüren. Und am Samstag im Sprint muss ich nochmal richtig angreifen, um in Richtung Podest zu laufen. Mal sehen, was da noch geht.“

Am Samstag geht es in Toblach mit dem Langlauf-Sprint weiter. Am Sonntag folgt zum Abschluss der Langlauf über fünf Kilometer.


Foto + Text: Volker Wicker

Alle Infos zu unserer Para-Spitzenathletin findet ihr hier.
Übersicht über alle Ergebnisse
Folgt Anja und seid immer auf dem neuesten Stand


 

« zurück

eingestellt am 26.01.2024 um 08:19 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs