Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Bronze für Anja Wicker im Langlauf über 10 Km
1px
 » Langlauf Weltcup in Toblach/Italien
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bronze im 1. Weltcup der Saison Foto: Volker Wicker

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Siegerehrung Foto: Volker Wicker

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Impression Foto: Volker Wicker

Die lange Saisonvorbereitung war mit dem Start in den ersten Wettkampf der Saison endlich Geschichte. Der Langlauf über 10 Kilometer war für Anja Wicker die Gelegenheit, das Erarbeitete in die Loipe zu bringen, auch um zu sehen, wo sie im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen steht. Die Bedingungen in Toblach sind hervorragend und die 32-Jährige präsentierte sich ebenfalls in Topform. Nach fünf Runden durch das wunderschöne Stadion überquerte sie hinter Oksana Master und Kendall Gretsch (beide USA) als Dritte die Ziellinie. Danach strahlte die Athletin vom MTV Stuttgart mit der Sonne um die Wette.

„Ich war gestern und heute morgen schon ein bisschen nervös, was ich von mir eigentlich gar nicht kenne. Wahrscheinlich lag es am späten Start in die Saison. Da weiß man ewig nicht, wo man leistungsmäßig steht. Die Vorbereitung macht mir zwar auch viel Spaß, aber es soll schließlich nicht erst Ende Januar in Wettkämpfe münden. Hoffentlich wird das nächste Saison wieder anders. Über meinen dritten Platz freue ich mich sehr. Ich habe alles in den Lauf hineingelegt, bin schnell angegangen, weil ich den Start nicht verschlafen wollte und konnte auf den letzten beiden Runden mein Tempo halten. So kann es weitergehen“,

sagte die Stuttgarterin nach dem Zieleinlauf, um dann zur Dopingkontrolle zu verschwinden.

Morgen geht es in Toblach mit dem Massenstart über 10 Kilometer weiter.


Text + Fotots: Volker Wicker

Alle Infos zu unserer Para-Spitzenathletin findet ihr hier.
Weltcup Toblach (Italien)
Folgt Anja und seid immer auf dem neuesten Stand


 

« zurück

eingestellt am 25.01.2024 um 08:15 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs