Basketball

Überraschung knapp verpasst
 » Niederlage gegen „Luxusteam“

Ana in Aktion. Foto: Justas Sirtautas

Gut eingestellt wurde das Team von Headcoch Cyril DaSilva Foto: Justas Sirtautas

Eisvögel USC Freiburg 2 vs. MTV Stuttgart 1843 85:79 (19:16; 16:18; 22:20; 28:25)

Zum 1. Auswärtsspiel der Rückrunde ging es zu den Eisvögeln nach Freiburg, die seit Dezember mit einer 5:2 Siege-Bilanz glänzen.

Personal:
Zu den Langzeitausfällen Zoe Janovsky, Q Davis (beide Reha), Franka Müller (Trainingsrückstand) und Ines Babić (Schulter) kam der Ausfall von Lola Stamenković (Grippe) hinzu. Saskia Krüger und Jana Schreiner spielten zeitgleich bei der 2. Mannschaft. Neu im Kader: Mar Marata (Spanien). Mar (22 Jahre) spielte bis 2023 bei den Racers am College der UNOH University of Northern Ohio und zu Saisonbeginn in 1. Liga Portugal bei Clube Galitos.

Die Gastgeberinnen hingegen konnten aus dem vollen schöpfen.

Spielverlauf:
War das Hinspiel letztendlich eine klare Sache für den MTV, so stand dieses Spiel unter anderen Vorzeichen. Das Kommentatorenduo im Livestream bemerkte „Absoluter Luxus Kader für Patrick Fürst“, der die erfahrenen Spielerinnen Wagner und Hoffmann und zudem aus dem Erstligakader Pauline Mayer und Luisa Nufer sowie die ehemalige MTV Spielerin Joanna Scheu aufbieten konnte.

Dem Zuschauer entstand der Eindruck, dass die Gastgeber ein deutlich einfacheres Spiel erwartet hatten. „Kein Team verteidigt so aggressiv wie der MTV Stuttgart“ und „Freiburg mit Problemen“ sowie „Stuttgart bereiter und intensiver.
Das muss man den Stuttgarterinnen lassen“ so das Kommentatorenduo.

Die Zuschauer bekamen ein durchweg attraktives, intensives und schnelles Spiel zu sehen und 5 Führungswechsel unterlegen ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen mitunter mit 11 Punkten in Führung, die Gäste zwischenzeitlich mit einer 7-Punkte Führung.

„Game plan was most of the time great executed, for example forced 9 turnover from Pauline Mayer are awesome. Unfortunately we allowed to many 3 pointers and could have done a better job in offense in finding the open player.“ so die Analyse von Cyril DaSilva zur verpassten Aufholjagd zum Spielende.

„Another loss that could have been a win. Great intensity and energy of my team in this really hard game. I am proud of the girls because they played against a team with huge experience in first league and still could have won“ so die Bilanz von Cyril DaSilva.

Es spielten für den MTV Stuttgart 1843: Anastasia Schlipf (14), Chanell Williams (12), Aleksandra Rikanović (11), Salma El-Haiwan (11), Lilith Maitra (10), Mar Marata (8), Diana Krstanović (6), Louisa Groth (5), Chloé Emanga (2).

Die Nachwuchsbilanz:
Spielminuten U21: 84
Spielminuten U19: 70

Ausblick:
Weiter geht es am 27.1. daheim in der Halle West gegen die München Baskets, einem Team mit makelloser Heimbilanz, aber nur einem Auswärtssieg. Tipp-off ist 16.45 Uhr.

Folgt dem Team auf Instagram und seid immer bestens informiert
Alle Infos zu unseren Basketball Teams.
2.Toyota DBBL News/Tabelle

eingestellt am 22.01.2024 um 08:32 Uhr