Glänzender Sieg gegen die Diamonds
 » Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Gemeinsam ein Ziel erreichen Foto: MTV Stuttgart

Zum Hinrundenabschluss in der 2. Toyota DBBL hieß der Gegner Dillingen Diamonds, die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte rangieren. Mit einem begeisternden Sieg im letzten Spiel des Jahres 2023, rangiert unser Team nun wieder auf einem Playoffplatz.

Weiter geht es am 7.1. in der Halle West gegen die BasCats Heidelberg.

MTV Stuttgart 1843 vs Dillingen Diamonds 92:77 (22:17; 16:31; 36:16; 18:13)

Personal:
Neben den Langzeitausfällen Zoe Janovsky, Q Davis (beide Reha nach OP), Franka Müller (Trainingsrückstand), fehlt weiterhin Ines Babić (Schulter).

Spielverlauf:
Die Gäste mit einem sehr kleinen 6er Kader und einer 5er Rotation präsentiert sich spielstark und eingespielt und kämpft über die vollen 40 Minuten. In einem intensiven, schnellen Spiel haben die Gäste das Momentum vor der Halbzeit und gehen mit einer 10 Punkte-Führung in selbige. Die Gastgeberinnen erhöhen beständig den Druck im dritten Viertel und gehen erstmals in der 27. Minute in Führung.

Angefeuert von den begeisterten Zuschauern, angeführt von den Mädels der MTV Stuttgart Basketball Academy, hält das Tempo und gewinnt verdient gegen die Gäste aus dem Saarland. Herausragend Chanell Williams (31 P, 5 Dreier, 5 Ass.) und Salma El-Haiwan (16 P, 6 Steals)

Es spielten für den MTV Stuttgart 1843: Chanell Williams (31), Aleksandra Rikanović (23), Salma El-Haiwan (16), Louisa Groth (4), Lola Stamenković (4), Diana Krstanović (4), Anastasia Schlipf (3), Jana Schreiner (3), Lilith Maitra (2), Chloé Emanga (2), Kelly Da Moura Semedo, Saskia Krüger (dnp).

Weiterhin positiv: das Ausbildungsteam vergibt 120 Spielminuten an U21 Spielerinnen, davon 75 Minuten an U19 Spielerinnen.

Nun gilt es in der Pause eine Zwischenbilanz zu ziehen. Trainingsauftakt ist am 27.12. Weiter geht es zum Rückrundenauftakt am 7.1. in der Halle West gegen die BasCats Heidelberg.

Text: Olaf Müller
Foto: MTV Stuttgart

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams
Folgt dem team und seid immer auf dem neuesten Stand