Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball - Bundesliga II

  Doppel-Wumms in der 2.Liga zuhause
1px
 » TSV Unterhaching und proWIN Volleys TV Holz
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
In BSP-Rot und bald in Schwarz-Rot-Gold: Lea Feistritzer (li.) und Leilani Slacanin (r.) Foto: Tom Bloch | www.tombloch.

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Lea Freistritzer stark im Angriff Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Unser Team des BSP MTV Stuttgart Foto: Tom Bloch

Am Samstag empfängt der BSP MTV Stuttgart um 19 Uhr den TSV Unterhaching in der Halle MOTIV in Botnang. Am Sonntag sind zum Spielbeginn um 15 Uhr die proWIN Volleys TV Holz zu Gast.

Kommt vorbei und unterstützt das Team !

Halle MOTIV Furtwängler Str.145 70195 Botnang

Bei der Gestaltung des Spielplans für die 2. Bundesliga hat man versucht, durch Doppelspieltage im Sinne der Nachhaltigkeit zu handeln. Gerade bei Auswärtsfahrten. München oder Stuttgart/Ludwigsburg kann man zum Beispiel an einem Wochenende besuchen und dabei gleich zwei Begegnungen abhaken.
Das ist aber auch anders herum möglich, wie der kommende Doppelspieltag des BSP MTV Stuttgart beweist.

Am Samstag empfängt das junge Nachwuchsteam von Trainer Sebastian Schmitz um 19 Uhr den TSV Unterhaching (,die am Sonntag dann in Ludwigsburg spielen). Am Sonntag sind zum Spielbeginn um 15 Uhr die proWIN Volleys TV Holz zu Gast (,welche am Samstag beim TSV TB München aufgeschlagen haben).

Nach einem spielfreien Wochenende ist man im Stuttgarter Lager bereit.
Und vielleicht noch ein Stückweit besonders motiviert, denn gleich fünf Spielerinnen aus dem Nachwuchskader sind gerade für Nationalmannschaft-Maßnahmen nominiert worden: Lea Feistritzer (U20), Marlene Schoof, Marie Steinhilber, Leilani Slacanin und Annalena Richter (U18).

Zudem ist ein Einsatz von Außenangreiferin Alexandra Prochnau nach einer Daumenverletzung auch nicht mehr weit.
Dennoch bezeichnet Trainer Sebastian Schmitz den Dezember generell als eher einen Problemmonat im Rahmen der Nachwuchsarbeit. „Es ist schon anstrengend an den dunklen Tagen, an denen die jungen Athletinnen eben fast nur die Schule und Sporthallen sehen. Und dann kommen noch die Klausuren dazu“, weiß Trainer Schmitz. „Zudem ist die erste Euphorie des Saisonbeginns weg, harte Arbeit wird zum Alltag, und die ersten Wehwehchen machen sich bemerkbar.“
Dennoch fühle sich sein Team in der Underdog-Rolle wohl. Allerdings nicht ohne den entsprechenden Ehrgeiz. „Das Ziel ist immer klar: zu gewinnen. Das ist aber gegen die erfahrenen Teams schwierig.“
Erfahrene Teams, wie die Gäste am kommenden Doppelspieltag. Da ist zum einen der TSV Unterhaching, der am vergangenen Wochenende den Tabellenführer Rote Raben Vilsbiburg II geschlagen hat. Und dann sind da noch die proWIN Volleys des TV Holz, die das Stuttgarter Team noch aus vergangenen gemeinsamen Drittliga-Zeiten kennt. Und zwei amerikanische Spielerinnen mit nach Stuttgart bringen.
„Wir freuen uns. Und haben große Lust drauf", sagt Sebastian Schmitz.


Text & Fotos: Tom Bloch www.tombloch.de

Folgt dem Team auf Instagram und seid immer bestens informiert
Alles wissenswerte über unsere Nachwuchsakademie findet ihr hier
Link zur VBL Info


 

« zurück

eingestellt am 01.12.2023 um 11:16 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs