Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Fußball-Abteilung

  Aktive beenden Negativserie in Landesliga
1px
 » Auswärtssieg gegen den FC Srbija Ulm
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Das Team um Coach Björn Lohrer Foto: MTV Stuttgart

Das Team um Björn Lohrer konnte mit drei Punkten aus Ulm zurückreisen.
Mertcan Özocak sichert mit seinem Tor den Sieg unseres Teams beim Aufsteigerduell gegen den FC Srbija Ulm.


Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten vom 12.11.2023

Özocak-Tor beendet MTV-Negativserie

Auf der Heimreise aus Wiblingen haben die Landesliga-Fußballer des MTV Stuttgart im Mannschaftsbus das eine oder andere Kaltgetränk getrunken – sie hatten allen Grund zu feiern. Im Aufsteigerduell beim FC Srbija Ulm ist ihnen ein 1:0-Sieg gelungen. Den goldenen Treffer erzielte Mertcan Özocak per Schlenzer. Sein Trainer Björn Lorer spricht von einer „Erleichterung“, nachdem sein Team zuletzt nur einen Zähler aus sieben Partien geholt hatte.

Raphael Hahn, der krankheitsbedingt unter der Woche im Training gefehlt hatte und deshalb nur von der Bank kam, vergab indes eine Doppelchance. Zunächst köpfte er an den Pfosten, den Nachschuss parierte der gegnerische Torhüter Mario Divkovic, wie auch einen weiteren Hahn-Fernschuss. Dennoch attestiert Lorer seiner Elf: „Wir haben gute Nadelstiche über Konter gesetzt.“ Im zweiten Abschnitt arbeiteten die Seinen vor allem gegen den Ball – mit Erfolg. „Sie haben die Zweikämpfe angenommen und standen hinten gut; die Ulmer waren nur über Standards gefährlich“, sagt der Coach. Ausnahme: ein Lattentreffer der Gastgeber in Durchgang eins. „Den Rest haben wir gut wegverteidigt“, sagt Lorer und lobt das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft: „Das war ein toll erkämpfter Sieg, der verdient ist.“

Durch diesen Sieg und die damit eingefahrenen drei Punkte klettert der MTV Stuttgart am direkten Kontrahenten aus Ulm vorbei auf Platz zehn. Der freie Fall ist vorerst gestoppt, es wartet jedoch ein harter Brocken auf die Lorer-Schützlinge: Am kommenden Sonntag gastiert der Primus der Staffel, der FC Esslingen, am Kräherwald. Danach sind die Wochen der Aufsteigerduelle für die Stuttgarter erst einmal beendet.
„Spieler des Spiels“ beim MTV

Emre Türköz. Zwar schoss Özocak den einzigen Treffer der Partie, doch dank der guten Abwehrleistung konnte der MTV endlich wieder gewinnen. Innenverteidiger Türköz arbeitete dabei sehr viel und blieb meistens der Sieger im Zweikampf. (Nominierungen: 2)

Quelle: Stuttgarter Nachrichten Autor: Patrick Steinle

Alle Infos rund um die MTV Fußballer
Folgt dem Team auf Instagram und seht was es Neues gibt
Alles Wissenswerte über unserer Fußball Nachwuchs
Artikel Stuttgarter Nachrichten vom 12.11.2023 (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 14.11.2023 um 08:21 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs