Fußball-Abteilung

Aktive beenden Negativserie in Landesliga
 » Auswärtssieg gegen den FC Srbija Ulm

Das Team um Coach Björn Lohrer Foto: MTV Stuttgart

Das Team um Björn Lohrer konnte mit drei Punkten aus Ulm zurückreisen.
Mertcan Özocak sichert mit seinem Tor den Sieg unseres Teams beim Aufsteigerduell gegen den FC Srbija Ulm.

Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten vom 12.11.2023

Özocak-Tor beendet MTV-Negativserie

Auf der Heimreise aus Wiblingen haben die Landesliga-Fußballer des MTV Stuttgart im Mannschaftsbus das eine oder andere Kaltgetränk getrunken – sie hatten allen Grund zu feiern. Im Aufsteigerduell beim FC Srbija Ulm ist ihnen ein 1:0-Sieg gelungen. Den goldenen Treffer erzielte Mertcan Özocak per Schlenzer. Sein Trainer Björn Lorer spricht von einer „Erleichterung“, nachdem sein Team zuletzt nur einen Zähler aus sieben Partien geholt hatte.

Raphael Hahn, der krankheitsbedingt unter der Woche im Training gefehlt hatte und deshalb nur von der Bank kam, vergab indes eine Doppelchance. Zunächst köpfte er an den Pfosten, den Nachschuss parierte der gegnerische Torhüter Mario Divkovic, wie auch einen weiteren Hahn-Fernschuss. Dennoch attestiert Lorer seiner Elf: „Wir haben gute Nadelstiche über Konter gesetzt.“ Im zweiten Abschnitt arbeiteten die Seinen vor allem gegen den Ball – mit Erfolg. „Sie haben die Zweikämpfe angenommen und standen hinten gut; die Ulmer waren nur über Standards gefährlich“, sagt der Coach. Ausnahme: ein Lattentreffer der Gastgeber in Durchgang eins. „Den Rest haben wir gut wegverteidigt“, sagt Lorer und lobt das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft: „Das war ein toll erkämpfter Sieg, der verdient ist.“

Durch diesen Sieg und die damit eingefahrenen drei Punkte klettert der MTV Stuttgart am direkten Kontrahenten aus Ulm vorbei auf Platz zehn. Der freie Fall ist vorerst gestoppt, es wartet jedoch ein harter Brocken auf die Lorer-Schützlinge: Am kommenden Sonntag gastiert der Primus der Staffel, der FC Esslingen, am Kräherwald. Danach sind die Wochen der Aufsteigerduelle für die Stuttgarter erst einmal beendet.
„Spieler des Spiels“ beim MTV

Emre Türköz. Zwar schoss Özocak den einzigen Treffer der Partie, doch dank der guten Abwehrleistung konnte der MTV endlich wieder gewinnen. Innenverteidiger Türköz arbeitete dabei sehr viel und blieb meistens der Sieger im Zweikampf. (Nominierungen: 2)

Quelle: Stuttgarter Nachrichten Autor: Patrick Steinle

Alle Infos rund um die MTV Fußballer