Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  MTV-Turner beim Deutschlandpokal
1px
 » Start für die Ländermannschaft des STB
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ben Arendt startete beim Deutschlandpokal in der höheren Altersklasse.

Vier MTV-Turner starteten beim Schüler-Pokal der deutschen Verbands-Mannschaften für die Mannschaften des Schwäbischen Turnerbundes.
Gabriel Eichhorn, Ben Arendt, Alex Belenki und Larry Phiphia. Keine der Mannschaften des Schwäbischen Turnerbundes konnte einen der vorderen Plätze erzielen, dennoch zeigten die MTV-Turner zum Teil solide Leistungen.

Platz 4 erzielte die Mannschaft der AK 15-18. Gabriel Eichhorn landete auch im Einzelergebnis mit 75,75 Punkten auf Rang 4. Für die Mannschaft turnten außerdem Philipp Steeb und Kimi Köhnlein aus Wetzgau sowie Mika Wagner aus Böckingen.

Der 12-jährige Ben Arendt hatte sich für einen Start in der höheren Altersklasse qualifiziert. Mit 65,4 Punkten zeigte er eine sehr gute Leistung und erturnte sich in der AK 13/14 den 15. Platz. Mit der Mannschaft erzielte er zusammen mit Louis Vangelis (Böckingen), Lenny Neff (Straubenhardt) und Bence Szabo (Ulm) den 6. Platz.

Auch Alex Belenki zeigte in der AK 11/12 gute Leistungen und belegte als Einzelstarter Rang 9. Dies könnte genauso wie bei Ben für einen Platz im Bundeskader ausreichen.

Mit den sehr starken Turnern aus Böckingen (Darius Petre) und Schmiden (Heorhii Hainutdinov und Noell Kromm) durfte Larry Phiphia starten. Für ihn war mit Platz 41 die Teilnahme schon etwas Besonderes. Die Mannschaft erturnte sich den 5. Platz.



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 12.11.2023 um 15:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs