Volleyball Freizeit

» Goldmedaille bei den Huntsman World Senior Ga

Jane Kleemann und Susanne Hemmann

Goldmedaille bei den Huntsman World Senior Games

Die deutschen Ü50-Frauen sichern sich den Titel beim größten jährlich stattfindenden Multisport-Event für Athlet:innen Ü50!

Die Huntsman World Senior Games fanden vom 13. – 17.10.2023 in Hurricane / Utah und St. George / Utah statt (ganz grob: ca 120 km nordöstlich von Las Vegas).
Sowohl das Halbfinale als auch das Endspiel musste gegen die eingespielte US-Mannschaft aus Kentucky bestritten werden. Beide Spiele wurden sehr enge Kisten, in denen unser Team alles geben musste. Wichtig war zunächst der 2:0-Halbfinalerfolg gegen 50 Shades of Gray (27:25, 25:21), der direkt ins Finale führte.

Im Finale wurde im letzten Satz ein 4:10-Rückstand Punkt für Punkt aufgeholt. Mit dem zusätzlichen Glück, dass dem Gegner nun mehr Eigenfehler unterliefen, erreichte das deutsche Nationalteam tatsächlich das herbeigesehnte 15:13. Damit hatte es schier Unmögliches vollbracht und allen ein Happy End beschert!

Unsere MTV-Mitglieder Renate Riek-Bauer (Coach), Jane Kleemann und Susanne Hemmann waren mit im Deutschland-Team und bringen nun jeweils eine Goldmedaille mit. Wir gratulieren ganz herzlich !!

zur Homepage

Autor: Reinhold Karbach - eingestellt am 31.10.2023 um 10:45 Uhr