Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Internationaler Deutscher Meistertitel
1px
 » für unsere Anja Wicker im Langlauf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker in Oberhof Foto: Volker Wicker

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker und Vorstand Erich Stradinger im Kreis der Familien Foto: Erich Stradinger

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja auf der Strecke Foto: Volker Wicker

Für unsere Anja Wicker begann die Saison gleich mit einem Titel.
Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften Para Ski Nordisch, ausgetragen in der schneesicheren Skihalle im thüringischen Oberhof, konnte die amtierende Gesamtweltcupgewinnerin im Langlauf den Titel im Sprint gewinnen.

Als schnellste aus dem Prolog ging Anja mit einem Vorsprung in die Finalrunde, den sie souverän bis ins Ziel verteidigen konnte.

„Im ersten Wettkampf nach einer langen Saisonvorbereitung bin ich natürlich immer gespannt, wie gut sich das Training umsetzen lässt. Damit bin ich sehr zufrieden, weil ich mich gut belasten konnte. Und einen Titel zu gewinnen, macht immer noch viel Spaß, auch wenn ich gar nicht so genau weiß, der wievielte Deutsche Meistertitel das mittlerweile ist“,
sagte die 31-Jährige Stuttgarterin nach dem Rennen.

Für Anja geht in den nächsten zwei Wochen das Training auf Skirollern und im Kraftraum des Olympiastützpunkts Stuttgart weiter. Darauf folgt ein Höhentraining im italienischen Livigno.

Autor: Volker Wicker

Alles Wissenswerte über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seit immer auf dem neuesten Stand


 

« zurück

eingestellt am 29.10.2023 um 21:34 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs