Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  E-und D-Jugend Württembergischer Vize-Meister
1px
 » Titelkämpfe in Herbolzheim
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Württ. Vize-Meister AK 7/8 mit MTV-Trainer Martin Liener-Kling und Landestrainer Detlef Schaak

In zwei Altersklassen erturnte sich der MTV Stuttgart bei den gemeinsam ausgerichteten Badischen und Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Herbolzheim die Titel des Vize-Meisters.

In der AK 7/8 musste das Team nur dem TSV Schmiden den Vortritt lassen, der sich mit Turnern aus Ludwigsburg und Herrenberg Verstärkung holte. Den 3. Platz erzielte der TV Wetzgau.

Auch in der AK 9-12 erzielte der TSV Schmiden vor dem MTV Stuttgart den Meistertitel, diesmal aus eigener Kraft. Genauso in den Einzelwertungen der jeweiligen Altersklassen waren die MTV-Schülerturner erfolgreich. In der AK 7 erturnten sich die Turner die Plätze 1 und 2, in der AK 8 Platz 3 und in der AK 11/12 Platz 1.

Noam Kazav gewann in der AK 7 den Einzelpokal mit 48,45 Punkten. Damit hat er die Landeskaderqualifikation erreicht. Nur knapp dahinter auf Rang 2 landete Renat Sharafutdinov mit 47,85 Punkten. Auch der 4. Platz von Marlon Busch mit 47,0 Punkten war respektabel. Nur knapp dahinter lag Antonio Kotelmann mit 46,6 Punkten, der diesmal nicht sein mögliches Potenzial abrufen konnte.

In der AK 9/10 gingen die ersten drei Plätze an die Turner aus Schmiden. Beste MTV-Turner waren Larry Phiphia mit 38,675Punkten auf Platz 4 und Oleksandr Korchenkov mit 37,775 Punkten auf Platz 5. Beide haben die Chance, in die STB-Ländermannschaft aufgenommen zu werden, die am 28. Okt. gegen Baden und Hessen antreten wird. Für die MTV-Mannschaft turnten außerdem Damian Kraft, Kolja Burkhardt und Ben Dürr.

In der AK 11/12 stellte der MTV mit Alexander Belenki einen Einzelstarter. Er konnte souverän mit 55,50 Punkten den 1. Platz belegen. Damit hat er sich für den Start beim Deutschlandpokal am 4. November qualifiziert.

Der 12jährige Ben Arendt durfte in der nächst höheren Altersklasse starten, nachdem er im Frühjahr bei den Deutschen Meisterschaften in der Pflicht über 55 Punkte erturnte. So konnte er sich dem schwierigeren Kürprogramm stellen, mit dem er auch beim Deutschlandpokal starten wird. Er erzielte in Herbolzheim Platz 4 mit 61,25 Punkten und nur 3,3 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten.rnGlückwunsch an beide Teams und die Einzelstarter.



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 13.10.2023 um 15:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs