Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Volleyball Krimi zu Saisonbeginn
1px
 » knapper Auftaktsieg gegen den VC Wiesbaden
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Harter Weg zum Auftaktsieg Foto: Allianz MTV Stuttgart

SaisonbeginnDer amtierende deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart besiegt im ersten Spiel der neuen Saison in der Volleyball Bundesliga dem VC Wiesbaden mit 3:2.Die ersten Punkte der Saison sind gesammelt.

Allianz MTV Stuttgart schlägt den VC Wiesbaden knapp mit 3:2 (20:25, 25:17, 22:25, 25:23, 17:15) und startet somit erfolgreich in die Spielzeit 23/24 der Volleyball-Bundesliga.

Vor 1988 Zuschauern in der SCHARRena startete Headcoach Konstantin Bitter mit gleich drei Debütantinnen in der Anfangsformation. Zuspielerin Corina Glaab und das aus Dresden gekommene Mittelblocker-Duo Haneline/Strubbe durften auf dem Parkett die neue Spielzeit eröffnen. Wiesbaden begann mit hohem Aufschlagsdruck, infolgedessen Allianz MTV nur schwer in die Partie kam.
Folgerichtig war der Satzgewinn der Gäste, zu diesem Zeitpunkt hatte Konstantin Bitter bereits personell reagiert und die niederländische National-Zuspielerin Britt Bongaerts gebracht. Mit ihr und Neuzugang Jolien Knollema auf Außen lief der Angriff von nun an deutlich besser bei „Stuttgarts schönstem Sport“.
Den zweiten Satz gewann man recht deutlich, ehe Wiesbaden im dritten Durchgang zurückschlug. Im Hexenkessel SCHARRena entwickelte sich dann ein Krimi. Dank einer etwas glücklichen Schiedsrichterentscheidung sicherte sich Stuttgart den Tie-Break, dort bewiesen die Bitter-Schützlinge dann die besseren Nerven. nach abgewehrtem Matchball sorgte ein Eigenfehler Wiesbadens für den ersten Saisonsieg.Beste Punktesammlerin auf Seiten Stuttgarts war Krystal Rivers mit 27 Punkten, bei Wiesbaden war Nina Herelova am erfolgreichsten (20 Punkte). MVP wurde Zuspielerin Britt Bongaerts.

Quelle: Allianz MTV Stuttgart

Alle Infos rund um das Team der Allianz MTV Stuttgart
Folgt uns auf Instagram und seht was es Neues gibt


 

« zurück

eingestellt am 09.10.2023 um 08:00 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs