Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Impression vom Sitzvolleyball Foto: Wheelers MTV Stuttgart

Spaß im Rollstuhl für alle Foto: Wheelers MTV Stuttgart

Rollstuhlbasketball Foto: Wheelers MTV Stuttgart

Sportwoche für alle beim MTV Stuttgart 1843 e.V. des dbs e.V.:

Erfolgreicher Sitzvolleyballworkshop und bevorstehendes offenes Rollstuhlbasketballtraining

Der MTV Stuttgart 1843 e.V. hat in Kooperation mit dem dbs e.V. (Deutscher Behindertensportverband) eine beeindruckende Sportwoche für alle Teilnehmer organisiert, bei der das Motto "Inklusion durch Sport" im Mittelpunkt stand.
Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war zweifellos der erfolgreiche Sitzvolleyballworkshop, der in Zusammenarbeit mit Anpfiff Hoffenheim e.V. am 23. September 2023 stattfand.

In der Sitzvolleyball-Session hatten Teilnehmer:innen die Möglichkeit, die Faszination und Herausforderungen dieser paralympischen Sportart kennenzulernen. Unter professioneller Anleitung von Salome Herrmann erfuhren sie die Grundlagen des Sitzvolleyballs, von den Regeln des Spiels bis zu den spezifischen Techniken und Taktiken.
Die Begeisterung und das Engagement der Teilnehmer:innen während des Workshops zeugten von einem gelungenen Event, das die Freude am inklusiven Sport deutlich machte.
Aber das Sporterlebnis ist noch nicht vorbei. Die Sportwoche für alle beim MTV Stuttgart 1843 e.V. setzt ihre spannenden Aktivitäten fort, und ein weiteres aufregendes Ereignis steht bevor.

Am Donnerstag, dem 28. September 2023, findet um 18:45 Uhr ein offenes Rollstuhlbasketballtraining in der Ballspielhalle Botnang mit den „Wheelers“ des MTV Stuttgart statt. Rollstuhlbasketball ist eine faszinierende Sportart, die nicht nur Technik und Geschicklichkeit erfordert, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft und des Teamgeistes fördert. Das Training bietet die Gelegenheit, diese Sportart aus erster Hand zu erleben und in die Welt des Rollstuhlbasketballs einzutauchen.
Anmeldungen sind noch unter
dem Link unten noch möglich.
Teilnehmer, ob mit oder ohne Behinderung, sind herzlich eingeladen, am offenen Rollstuhlbasketballtraining teilzunehmen. Es ist eine großartige Gelegenheit, den Sport zu entdecken, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich in einem inklusiven und unterstützenden Umfeld sportlich zu betätigen.

Der MTV Stuttgart 1843 e.V. und der dbs e.V. setzen sich nachdrücklich für die Förderung des inklusiven Sports ein, um Menschen aller Hintergründe und Fähigkeiten zusammenzubringen und die Vielfalt im Sport zu feiern.

Autor: Mandy Pierer

Anmeldelink Rollstuhlbasketball