Gesamtverein

» Von Torsten Streib aus den StgtNachr. 28.8.23

Raphael Hahn

Landesliga kennt nun Rapha Hahn

Der Aufsteiger MTV Stuttgart gewinnt auch seine zweite Begegnung in der Fußball-Landesliga – 3:1 in Neresheim.

Von Torsten Streib

Feucht fröhlich war sie, die 100 Kilometer lange Busfahrt aus Neresheim zurück nach Hause an den Kräherwald. Grund: Die fußballerische Reisegruppe des MTV Stuttgart hatte einen 3:1-Sieg im Gepäck.
Zudem hatte der Dreierpack etwas Historisches. Für 24 Stunden thronte der Aufsteiger und Klassenneuling gar an der Landesliga-Tabellenspitze.

In Stuttgart kennt ihn jeder aktive Fußballer, sein Bekanntheitsgrad hat sich nach der Partie am Samstag über die Stadtgrenzen hinaus ausgedehnt. Der fünffache Bezirksliga- Torschützenkönig Raphael Hahn hat nun auch in der Landesliga ein Zeichen gesetzt.

Nach zwölf Minuten brachte er die Seinen per Drehschuss von der Strafraumgrenze in Führung. Eine kurze MTV-Schwächephase nutzten die Gastgeber durch Kadir Ciraci zwar zum 1:1.„20 Minuten lang hatten wir Probleme, danach hatte das Team durch unheimliche Laufbereitschaft und Aggressivität in den Zweikämpfen aber wieder alles im Griff“,sagt der Trainer Björn Lorer. Mertcan Özocak, Neuzugang aus Feuerbach, sorgte per Doppelschlag für die Entscheidung (57./89.).
Zudem sah Neresheims Kaled Omeirat nach einer Notbremse an Hahn die Rote Karte.

SV Neresheim: Aubele – Kempf, Omeirat, Miketek,
Dedic (90. Bayraktar) – Marianek (90.+2 Herzberger),
Pfeifer, Ciraci (77. Zahirovic), Mango (73. Bojang) –
Kone (62. Fatih Yildiz), Hakki Yildiz.

MTV Stuttgart: Zimmermann – Schulz (55. Fazio),
Sufaj, Weippert (46. Karadal), Gaiser – Graham (62.
Baldi), Türköz, Özocak,

Unsere Fußball Förderer