Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Gabriel Eichhorn Deutscher Meister AK 17/18
1px
 » Maxi Glaeser Deutscher Vize-Meister AK 15/16
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
sportfotos-berlin.com: Gabriel Eichhorn nach der Siegerehrung Deutsche Meisterschaften

Nach dem deutschen Meistertitel am Reck und an den Ringen in der AK 17/18 startete der Bruder von Elisabeth Seitz auch bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und wurde Vize-Meister am Reck hinter Andreas Toba. Maxi Glaeser wurde Vize-Meister im Mehrkampf in der AK 15/16. Das beste Ergebnis in der AK 12 erzielte Samuel Weber mit Platz 4.

Die jüngsten Teilnehmer bei den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Dillingen/Saar mussten einen zweitägigen Wettkampf mit Pflicht- und Kürdurchgang absolvieren. In der AK 12 stellte der MTV Stuttgart drei Teilnehmer. Eine beständige Leistung zeigte Samuel Weber, der im Pflicht- und Kürdurchgang jeweils Platz 4 belegte. Damit hat er wieder einen Bundeskaderplatz für das nächste Jahr gesichert. Ben Arendt lag nach dem Pflichtdurchgang noch auf Platz 3, konnte im Kürwettkampf nicht seine gewohnte Leistung abrufen und landete im Endergebnis auf Rang 8. Alexander Belenki, der dieses Jahr erst den Sprung in den Landeskader meisterte, kam bei den Deutschen Meisterschaften auf Platz 20.

Maximilian Glaeser überzeugte in seiner Altersklasse 15/16 und wurde Vize-Meister im Mehrkampf. Am Pauschenpferd erzielte er den 3. Platz, an den Ringen und am Reck jeweils Platz 4.

Gabriel Eichhorn wurde Deutscher Meister in der AK 17/18 am Reck und an den Ringen, im Mehrkampf erzielte er den 3. Platz, Platz 3 auch am Sprung und Barren. Nach dem Titel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wollte es der 17jährige wissen und stellte sich der Konkurrenz der deutschen Turnelite und startete bei den Deutschen Meisterschaften der Männer. Er wurde Deutscher Vize-Meister am Reck und musste beim Finaldurchgang nur Andreas Toba den Vortritt lassen.

Glückwunsch an alle, tolle Leistungen und super Ergebnisse.




Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 06.08.2023 um 12:14 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs