Volleyball Bundesliga

» in der Scharrena

Am 09.09.2023 live in der Scharrena Foto: Indoors

Karten ab sofort erhätlich

Anfang September gibt es einen sportlichen Leckerbissen.
Das Vorbereitungsturnier der Extraklasse mit drei amtierenden Meistern aus Europa LIVE in der SCHARRena Stuttgart am Samstag, 9. September 2023. Tickets sind ab sofort erhältlich!

Die Saison 2023/24 im Hallenvolleyball der Frauen nimmt langsam wieder Fahrt auf. Die meisten Teams treffen sich Anfang August zum Trainingsauftakt, bevor dann Anfang Oktober nach der EM, sowie den Qualifikationsspielen für die olympischen Spiele die neue Saison in der 1. Volleyball Bundesliga beginnt.

Vorher gibt es schon Anfang September einen sportlichen Leckerbissen. Zum zweiten Mal findet in der SCHARRena Stuttgart der „hummel volleyball cup“ statt.

Neben dem gastgebenden Verein und Deutschen Meister 2023, Allianz MTV Stuttgart, kämpfen um den hummel cup Vasas-Óbuda Budapest aus Ungarn (Doublesieger 2023 mit Pokal und Meisterschaft, CEV Champions League 2024 Teilnehmer), mit dem ehemaligen Stuttgarter Cheftrainer Giannis Athanasopoulos, sowie das Schweizer Top-Team Viteos NUC aus Neuchatel, welches 2023 das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Supercup gewonnen hat. Außerdem mit dabei beim hummel volleyball cup sind die Binder Blaubären aus Weissach-Flacht, die in der kommenden Saison in der neuen 2. Bundesliga Pro an den Start gehen und sich mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen wie Frauke Neuhaus, Julia Wenzel, Leonie Büdenbender und Janna Schweigmann verstärkt haben.

Für alle Fans werden am Samstag, 9. September 2023 in der SCHARRena zwei spannende Spiele geboten, bei dem unser Team das erste Mal in neuer Formation auflaufen wird. Es werden beide Spiele mit Beteiligung von Allianz MTV Stuttgart zu sehen sein. Die weiteren Spiele (u.a. gegen die Binder Blaubären) finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unserem Ausrüster hummel wieder dieses erstklassige Turnier in Stuttgart mit drei europäischen Meistern austragen können. Wir möchten den Fans das erste Kräftemessen nach einer langen Pause nicht vorenthalten und freuen uns sehr, dass die Vorbereitung mit dem hummel volleyball cup ein erstes Highlight mit sich bringt“ freut sich Stuttgarts Geschäftsführer Aurel Irion.
Spielplan

Folgender Spielplan ist am Samstag, 9. September 2023 in der SCHARRena vorgesehen:

16:00 Uhr: Einlass für Zuschauer
16:30 Uhr: Viteos NUC Volleyball vs. Allianz MTV Stuttgart
19:00 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. Vasas-Óbuda Budapest
ca. 21:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Änderungen/Irrtümer vorbehalten.
Verpflegung und Fanshop

Für Speis und Trank durch unser Gastroteam ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt.

Der Fanshop in der SCHARRena hat geöffnet. Mit der Allianz MTV Stuttgart Dauerkarte 23/24 gibt es vor Ort in der SCHARRena 5 % Rabatt auf alle nicht rabattierten Artikel. Zur neuen Saison gibt es viele neue Fanartikel. Es wird auch eine weitere Bestellphase für unsere neuen Trikots der Saison 2023/24 an diesem Tag geben.
Tickets

Tickets gibt es exklusiv im Vorverkauf bei Easy Ticket Service unter www.allianz-mtv-tickets.de – Dauerkarten sind für diese Spiele nicht gültig. Besitzer einer Allianz MTV Stuttgart Dauerkarte 23/24 erhalten allerdings ermäßigte Eintrittspreise.

Das Tagesticket für beide Spiele kostet für Erwachsene 10 Euro, für ermäßigte Personen 7,50 Euro und für Kinder 5,00 Euro.

Die Tageskasse an der SCHARRena ist nur von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr besetzt. Auch in dieser Saison ist an der Tageskasse nur Barzahlung möglich.

Quelle: www.stuttgarts-schoenster-sport.de

Hier gehts zum Ticket Shop