Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Helen baut Gold-Sammlung aus
1px
 » Gold an Balken und Boden, Bronze für Marlene
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Helen und Marlene (Bild: Filippo Tomasi)

„Ein Event zum Merken“ – so hat Helen Kevric nach Abschluss ihrer Wettkämpfe am Samstag das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Maribor bezeichnet. Die Turnerin des MTV Stuttgart gewann in Slowenien insgesamt sieben Medaillen und damit eine Plakette mehr als ein Jahr zuvor in der Slowakei. „Das hat sehr viel Spaß gemacht, und ich bin sehr stolz auf mich“, sagte die 15-Jährige, die aufgrund ihrer vorhergehenden Erfolge auch Fahnenträgerin der Eröffnungsfeier war.

Am letzten Finaltag fügte die Schülerin ihrer vorher schon beeindruckenden Sammlung noch zwei weitere Goldmedaillen hinzu, womit sie bei vier von fünf Einzelentscheidungen ganz oben stand. Am Schwebebalken triumphierte Kevric mit 12,933 Punkten vor der Rumänin Alexia Gabriela Vanoaga (12,866). Marlene Gotthardt (MTV Stuttgart) holte mit 12,733 Punkten Bronze.

Am Boden war die Mehrkampfsiegerin mit 13,433 Punkten nicht zu schlagen. Rang zwei und drei gingen hier an die Italienerin Emma Fioravanti (13,133) und die Französin Lilou Viallat (12,866). Die Chemnitzerin Lisa Wötzel wurde mit 12,30 Punkten Siebte.

„Das war das bislang erfolgreichste EYOF für uns“, kommentierte Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk die insgesamt acht Medaillen für den DTB. Kevric habe am Abschlusstag einmal mehr „eine sehr gute Vorstellung“ abgeliefert. Gotthardt kam am Balken ohne Wackler durch, bekam die Kosakendrehung allerdings nicht doppelt angerechnet. Dennoch sei die Übung „supergut“ gewesen, so Schunk. Die „fleißige Arbeiterin“ habe sich das Edelmetall verdient. Für Wötzel, die in das deutsche Team nachgerückt war, „war schon die Finalteilnahme allein ein Riesenerfolg“. Standfehler verhinderten, dass die Sächsin in der Entscheidung noch ein bisschen weiter nach vorne kam.

Für alle Turnerinnen war es der letzte Auftritt bei einem Juniorinnen-Ereignis; das Trio wechselt im nächsten Jahr in die Seniorenklasse.

Quelle: www.dtb.de

Alle Ergebnisse im Überblick


 

« zurück

eingestellt am 31.07.2023 um 11:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs