Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Silber mit der Mannschaft und im Mixed Team
1px
 » Die dritte Medaille für Deutschland
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Helen und Mert (Bild: Filippo Tomasi)

Helen Kevric (MTV Stuttgart) und Mert Öztürk (VfL Zehlendorf) haben beim European Youth Olympic Festival (EYOF) im slowenischen Maribor am Donnerstag die dritte Medaille für den Deutschen Turner-Bund (DTB) gewonnen. Im Mixed-Team-Wettbewerb, der im vergangenen Jahr eingeführt worden war, holte das Duo im Finale mit 26,582 Punkten Silber hinter Titelverteidiger Italien mit Sara Caputo und Tommaso Brugnami (26,816) und vor Frankreich mit Lilou Vaillat und Nael Sakouhi (25,949). Die erste Runde hatten Kevric und Öztürk ebenso für sich entschieden wie ihr Halbfinale gegen Frankreich.

"Sie waren sehr gut und haben alle ihre Übungen durchgeturnt", sagte Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk. Aber Brugnami habe am Boden (13,533) eine schwerere Performance als Öztürk am Reck (13,033) gezeigt. Den Unterschied konnte Kevric (13,549) am Sprung, den beide Turnerinnen zum Abschluss wählten, nicht ganz wettmachen.

16 Paare hatten sich in der Qualifikation für die Mixed-Team-Entscheidung empfohlen. In der ersten Runde zeigten alle Turnerinnen und Turner je zwei Übungen, wobei für die Männer Boden, Barren und Reck, für die Frauen Sprung, Schwebebalken und Boden zur Wahl standen. Das Quartett mit der höchsten Gesamtwertung kam in die beiden Halbfinals weiter. Dort wurden Gold- und Bronze-Duell ausgemacht.

Quelle: www.dtb.de

Alle Ergebnisse im Überblick


 

« zurück

eingestellt am 28.07.2023 um 12:00 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs