Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Deutscher Meistertitel im Stufenbarren
1px
 » für Eli Seitz
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Eli Seitz freut sich über ihren Titel Foto: MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Eli Seitz auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel Quelle: dpa

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Eli übernimmt die Führung Foto: MTV Stuttgart aus sportschau.de

Elisabeth Seitz erturnt sich ihren ingesamt 25. nationalen Meistertitel.
Sie gewinnt souverän am Stufenbarren mit 14.2 Punkten.
Unsere MTV Turnerin zeigte wieder einmal ihre Extraklasse mit der Sie uns schon so lange im Bundesliag Wettkampf trägt.

Gratulation vom gesamten MTV Stuttgart zu diesem tollen Erfolg.


Artikel aus der Sportschau:

Ihre Ausnahmestellung im deutschen Turnen bewies anschließend einmal mehr Elisabeth Seitz. Am Stufenbarren erturnte die 29-Jährige ihren insgesamt 25. Meistertitel - mit deutlichem Vorsprung. 14,200 Punkte reichten der Heidelberger Europameisterin souverän zu Gold vor Sophie Scheder (13,666) und Pauline Schäfer-Betz (13,066).
Quell: sportschau.de


Elisabeth Seitz hat bei den deutschen Turn-Meisterschaften in Düsseldorf ihren 25. nationalen Titel gewonnen.

Zwei Tage nach dem Erfolg im Mehrkampf holte die 29 Jahre alte Rekordmeisterin in Düsseldorf Gold am Stufenbarren mit 14,200 Punkten. In einem gutklassigen Finale setzte sich die EM-Dritte gegen Sophie Scheder aus Chemnitz, die auf 13,666 Punkte kam, durch. Rang drei sicherte sich die Chemnitzerin Pauline Schäfer-Betz mit 13,066 Zählern.

"Ich freue mich auch über diesen Titel zu 100 Prozent", versicherte Elisabeth Seitz, "ich wusste, wenn ich durchturne, gewinne ich". Schon vor dem Abschlusstag mit den Finalteilnahmen am Schwebebalken und Boden blickte sie voller Vorfreude auf das Ende der Titelkämpfe. "Am Montag schraube ich so weit zurück wie möglich. Der Weg wird wahrscheinlich Sonntagabend ins Bett gehen und Montag aufs Sofa", sagte sie.

Quell: sportschau.de

Link zum Stufenbarrenfinale der Frauen
Sportschau Artikel zum Titel im Turnen
Alle Infos zu Eli Seitz findet ihr auf ihrer Homepage
2023-07-09 Artikel STN Eli Seitz DM Stufenbarrren (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 09.07.2023 um 08:25 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs