Turnen - Turnschule

Laura Rogowski ist Landesmeisterin im Turnen
 » MTV gewinnt Titel, Vizetitel, 2x Bronze

Landesmeisterin 2023-24 Laura + Vizelandesmeisterin Mia + Bronze für Jana und Linda + Landesmeisterin 2022-23 Helena

Laura Rogowski ist die neue Württembergische Landesmeisterin 2023-2024 im Vierkampf in der AK13 Jahre. Helena Groß, die Landesmeisterin 2022-2023 übergibt ihren Titel an ihre Teamkollegin Laura. Perfekter Doppelerfolg für das DreamTeam. Beide haben tatsächlich in Folge das Landesfinale gewonnen von mehr als 480 Konkurrentinnen, die zu Beginn der Saison gestartet sind. Echt superklasse!

Mia Franck ist glückliche Vizelandesmeisterin im Vierkampf und Landessiegerin am Balken.

Jana Mauk gewinnt Bronze. Es fehlten ihr nur klitzekleine 0.05 Punkte (weniger als ein Zehntel) zur Zweitplatzierten.

Linda Krockenberger sichert sich gleichfalls die Bronzemedaille mit nur 0.30 Punkten Abstand zu Platz zwei. Sie zeigt zudem den perfekten Sprung und erhält dafür die volle Punktzahl. Wow!

Helena Groß belegt den 4. Platz. Die mehrfache Siegerin hat dieses Mal einfach nur Pech. Mit einer starken Konkurrenz im Nacken sind schon einige Zehntel weniger wohlwollend in der Bewertung ausschlaggebend und es fehlen ihr nur wenige Zehntel zum Vizemeistertitel.

Turnerinnen aus sage und schreibe 60 Vereinen aus ganz Württemberg qualifizierten sich ins Landesfinale. Am 24. Juni war es soweit. Die 18 Besten von über 480 Starterinnen in jeder Altersklasse rangen um den Titel. Unsere fünf MTV Finalistinnen haben es nicht nur bis ins Finale geschafft, sondern auch die meisten Medaillen des gesamten Landesfinals gesammelt.

Wir gratulieren den Finalistinnen Laura, Helena, Mia, Jana, Linda zu ihren großartigen Erfolgen: 1x Landesmeisterin, 1x Vizelandesmeisterin, 2x Landessiegerin am Balken und Boden, 2x Bronze, 1x 4. Platz. Ein besonderer Glückwunsch geht an Laura: Landesmeisterin im Vierkampf und somit Titelgewinnerin, mit einem Vorsprung von 0.70 Punkten. Echt spitze!

Brigitte, Elke, Fanny, Freya, Laura, Louana, Maren, Mia waren für die Turnschule als Wertungsrichterinnen im Einsatz. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Ohne euch wäre keine Teilnahme an den Wettkämpfen möglich gewesen.

Autor: Björn Roth - eingestellt am 07.07.2023 um 14:43 Uhr