Volleyball Bundesliga

Spielpläne für die Saison 2023/24
 » Der Countdown bis zur neuen Saison beginnt

Deutscher Meister 2023 Allianz MTV Stuttgart Foto: Jens Körner Bildermacher

Der Countdown bis zum Start in die neue Saison hat begonnen. Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat die Spielpläne für die Spielzeit 2023/24 veröffentlicht.Die 1. Bundesliga der Frauen beginnt am 7. Oktober, die 2. Bundesliga beginnt bereits am 16. September.

Sichert Euch Euer Saison Ticket für unser Team.
Ab Dienstag 04.07. 10:00 unter dem Link

„So viel Bundesligavolleyball wie in der Saison 2023/24 gab es noch nie“, erklärt VBL-Geschäftsführer Daniel Sattler. „Ich bin außerdem sehr glücklich, dass wir in der kommenden Spielzeit wieder Clubs aus allen Landesverbänden in unseren Ligen haben. Spitzenvolleyball ist damit deutschlandweit für alle Fans und Volleyballbegeisterte erlebbar.“

Beim Saisonauftakt der 1. Bundesliga Frauen am 7. Oktober um 17:00 Uhr treffen der Dresdner SC und der Vizemeister SC Potsdam im Prestigeduell aufeinander. Das Spiel wird live auf SPORT1 im Free-TV ausgestrahlt. Mit 20 weiteren Hauptrundenspielen und bis zu 14 Übertragungen in den Playoffs, Supercup und Pokalwettbewerben bildet SPORT1 die Highlights der 1. Bundesliga Frauen im Free-TV ab. Alle übrigen Spiele der 1. Bundesliga Frauen laufen auf Sport1 Extra sowie bei Dyn.

Die 2. Bundesligen starten am 16. September in die neue Spielzeit. Insgesamt 30 Partien werden am ersten Wochenende ausgetragen.

Die Spielpläne der Saison 2023/24 finden Sie auf der Homepage der Volleyball Bundesliga unter nachfolgenden Links

Quelle: voellyball-bundesliga

Spielplan der 1. Liga Saison 2023-2024