Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  A-Jugend m. qualifiziert sich für Bezirksliga
1px
 » Saison 23-24
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die männliche A-Jugend

Männliche A - Jugend bestreitet erfolgreiche Qualifikation für die Bezirksliga 2023/2024

Samstag, 17.06.2023, Weinstadt

Im 1. Spiel des Tages standen sich der MTV und die HSK Urbach gegenüber. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beider Teams, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher der MTV durch konsequente Abwehrarbeit in Kooperation mit einem glänzend aufgelegten Max "Gerste" Gerstmeier für sich entscheiden konnte.

Das 2. Spiel gegen die Jungs aus SchmOeff wurde zum Konzentrationsspiel. Viele Chancen wurden liegengelassen nach toll herausgespielten Gelegenheiten. Ein leistungsgerechtes Unentschieden war die Konsequenz. 7:7 war der Endstand.

Im 3. Spiel ging es um alles. Der Sieger würde als Gruppenerster die direkte Qualifikation für die Bezirksliga erreichen.

Mit entsprechender Intensität ging es auch in das Spiel. Nach dem Motto Hart aber Herzlich wurde das Spiel beider Mannschaften gestaltet. Überragende Akteure in diesem Spiel waren Hannes+Simon Engel, die im 1:1 und aus dem Rückraum nicht zu bremsen.
Das letzte und schönste Tor des Tages erziehlte Hugo Werwigk mit einem schönen Heber über den Torhüter der Weinstädter.
Auch im Mittelblock bildeten die Zwillinge einen Abwehrriegel. Weinstadt konnte nur 3 Feldtore erziehlen, alle anderen Gegentore wurden per 7-Meter ins Tor des MTVs befördert.

Ein herzlichen Dank gilt auch den beiden B-Jugendlichen Arvid und Bilal, die kurzfristig eingesprungen sind. Vielen Dank an euch!
Es spielten: Maximilian Klaus (6), Bilal Bakir, Arvid Boche, Milan Reif, Hannes Engel (12), Simon Engel (5), Maximilian Gerstmeier, Malte Schmidt, Maximilian "Olli" Orlinski (2), Hugo Werwigk (2)



 

« zurück

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 19.06.2023 um 14:35 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs