Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Inklusion beim Kinder- und Familienfest
1px
 » am Wochenende den 10.06/11.06
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Danke an all unsere fleissigen Helfer Foto: MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Torschuß im Blöindenfußball Foto: MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Rollstuhlbasketball erfordert viel Dynamik und Koordination Foto: MTV Stuttgart

Das diesjährige Kinder- und Familienfest hatte Inklusion als Thema und wir waren gerne dabei 😀❤.

An unserem Stand konnte die ganze Familie einmal ausprobieren wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen. Uns ging es darum zu zeigen, dass ein Rollstuhl eine gute Mobilitätslösung darstellt, wenn es mit den Beinen nicht funktioniert.

Spiel und Spaß sollte dabei natürlich nicht zu kurz kommen 😀. Gerade die Kinder haben schnell gemerkt, dass Rollifahren auch viel Spaß machen kann.

Es war uns wichtig präsent sein und gerade den Kindern die Botschaft mitzugeben, dass Menschen mit einer Behinderung auch nur Menschen sind. Sie haben die gleichen Bedürfnisse am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben wie nicht behinderte Menschen auch.

Um das möglich zu machen braucht es den gesellschaftlichen Willen für Inklusion, also zum Beispiel auch den Willen zum barrierefreien Bauen.

Kinder sind die Entscheider der Zukunft und gerade deswegen ist es so wichtig, ihnen diese Botschaft zu vermitteln.

Wir haben viel Zuspruch für unsere Aktion bekommen und sind frohen Mutes, etwas bewirkt zu haben 😀❤.

Quelle: Instgram Wheelers

Dank an unser tolles Team vor Ort.

Link zum Instagramvideo der Wheelers
Folgt unseren Blindenfussballern auf Instagram und seht was es neues gibt.


 

« zurück

eingestellt am 19.06.2023 um 13:31 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs