Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  MetropolCup in Heidelberg
1px
 » Vergleich mit der deutschen Spitze
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die jüngsten MTV-Wettkampfturner der AK 7 von links: Renat, Noam, Antonio und Marlon

Beim deutschlandweit hoch angesehenen MetropolCup in Heidelberg traten 8 Schülerturner des MTV mit unterschiedlichen Zielsetzungen an. Die besten Ergebnisse erzielten die Landeskaderturner Samuel Weber mit Platz 6 und Niclas Gabriel mit Platz 8.

Für die jüngsten 7-jährigen Turner des MTV Stuttgart war der MetropolCup in Heidelberg mit den besten Schülerturnern Deutschlands am Start der erste Wettkampf überhaupt. Gemeistert hatten sie die Herausforderung und landeten mit 45 bis 46 Punkten im Mittelfeld. Renat Sharafutdinov belegte Platz 13, Marlon Busch Platz 14, Antonio Kotelmann Platz 15 und Noam Kazav Platz 18.

In der Altersklasse 8 sicherte sich Niclas Gabriel im größten Teilnehmer Feld mit 36 Turnern den 8. Platz. Damit hat er mit 51erturnten Punkten die Qualifikation zum Landeskader erreicht.

In der D-Jugend AK 12 erzielte Samuel Weber den 6. Platz. Nach dem Pflichtdurchgang vom Vortag und fünf fehlerfreien Übungen im Kür- Durchgang lag Platz 4 in Aussicht, doch ein Patzer an den Ringen vereitelte die noch größere Freude. Zu sehen, wo die Konkurrenz steht, gibt auf jeden Fall Ansporn, in Richtung Deutsche Meisterschaften noch höherwertige Elemente in die Übungen reinzunehmen.

Bei Larry Phiphia und Damian Kraft ging es in der AK 10 darum, das schwierige Pflicht-Programm zu bewältigen, was zum größten Teil auch gelang. Für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften war dies ein wichtiger Test. Larry belegte Platz 19 und Damian Platz 22.



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 28.05.2023 um 20:51 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs