Volleyball Bundesliga

Empfang der Meisterinnen im Rathaus
 » durch Oberbürgermeister Frank Nopper

2023-05-18 OB-Nopper-empfaengt-Volleyball-Meisterinnen-vom-Allianz-MTV-Stuttgart-Foto-Iannone-Rechte-LHS-Bild-1

2023-05-18 OB-Nopper-empfaengt-Volleyball-Meisterinnen-vom-Allianz-MTV-Stuttgart-Foto-Iannone-Rechte-LHS-Bild-2

Deutsche Meisterinnen 2023 Allianz MTV Stuttgart Quelle: VBL

Unsere Deutschen Meisterinnen, die Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart, wurden von Oberbürgermeister Frank Nopper im Rathaus empfangen und für ihren Sieg geehrt.

Unser Präsident Nico Helwerth:

„Der erneute Gewinn der Deutschen Meisterschaft ist ein phänomenaler Erfolg von allen Spielerinnen, Trainern, Betreuer:innen und dem Management von Allianz MTV Stuttgart. Er unterstreicht die herausragende Stellung des Volleyballs im MTV Stuttgart und in der Stadt Stuttgart. Ich danke daher besonders dem Oberbürgermeister Dr. Nopper für die Würdigung dieses Erfolgs im Rahmen des Empfangs im Rathaus. Mein Dank geht neben den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund auch an alle Fans und Zuschauer:innen, die die Mannschaft so toll von Sieg zu Sieg getragen haben sowie die Sponsoren und Partner, ohne die Spitzensport in dieser Form nicht möglich wäre.“

Quelle: MTV Stuttgart

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart heute empfangen und ihnen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft gratuliert.

Er sagte am Mittwoch, 17. Mai: „Ihr seid Meister. Ihr seid Kult. Ihr seid die sympathischen Sportbotschafterinnen unserer Stadt. Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft.“ Der Geschäftsführer des Allianz MTV Stuttgart, Aurel Irion, zeigte sich dankbar und stolz über die Einladung. Anschließend übergab OB Nopper den Spielerinnen jeweils ein Paar Stuggiletten als Geschenk mit Lokalkolorit. Zudem trat das Stadtoberhaupt mit ihnen auf den Rathausbalkon, damit sie von dort aus ihren Fans zuwinken konnten.

Die Stuttgarter Volleyballerinnen hatten am Samstag das entscheidende Spiel in Potsdam gewonnen. Damit gelang ihnen die Titelverteidigung. Den ersten Titel hatte der 2007 gegründete Verein bereits 2019 geholt. Auch auf europäischer Ebene präsentierte sich die Mannschaft stark: Sie kam in der Champions League bis ins Viertelfinale.

Quelle: LHS Stuttgart

Alle Infos rund um unser Team
News der LHS Stuttgart
Folgt uns auf Instagram und seht was es beim MTV Stuttgart Neues gibt.

eingestellt am 18.05.2023 um 20:16 Uhr