Turnen - Allgemein

MTV Turner mit doppel Aufstieg!
 » Mega Erfolg beim Ligafinale

Kreisligameister MTV Stuttgart II

Liebe Fans des MTV Stuttgart,
das Ligafinale in Nürtingen ist nun vorbei und wir haben großartige Neuigkeiten für euch! Am vergangenen Wochenende konnten beide MTV Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen und haben dabei beeindruckende Leistungen gezeigt.

Unsere Kreisligamannschaft hat ihre gute Saison fortgesetzt und einen super Wettkampf hingelegt. Die jungen Nachwuchsturner konnten sich zum Saisonfinale noch einmal steigern und mit einem bärenstarken Auftritt am Boden von 53,05 Punkten im letzten Durchgang sogar noch auf den ersten Platz klettern. Das Endergebnis mit 258,15 Punkten bedeutete den Titel des Kreisligameisters und den Aufstieg in die Bezirksliga.

In der Bezirksliga hatten die Turner vom MTV Stuttgart I einen rabenschwarzen Tag erwischt und viele unnötige Fehler gemacht. Im Rennen um den Aufstieg lagen sie zunächst auf dem letzten Platz, konnten sich jedoch mit einer herausragenden Leistung am Barren doch noch ganz knapp auf den 5. Platz vorturnen und somit den Aufstieg in die Landesliga klar machen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaften. Die Saison verlief weit besser als gedacht und beide Mannschaften gingen ungeschlagen ins Ligafinale und haben auch jeweils den Aufstieg geschafft. Die Nachwuchsturner haben sich in ihrer ersten Liga-Saison super präsentiert und sich toll entwickelt. Schade, dass der Bezirksligamannschaft im Ligafinale unnötige Fehler passierten, aber wir sind sicher, dass ohne diese die Mannschaften mit den anderen Teams mithalten hätten können.

Wir möchten uns bei allen Turnern, Kampfrichtern, Helfern und Fans für diese tolle Saison bedanken und freuen uns schon auf die Saison 2024. Gemeinsam werden wir sicherlich wieder viele großartige Wettkämpfe erleben!

Zur Tabelle und den Ergebnissen

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 09.05.2023 um 15:12 Uhr