Fußball-Akademie

Die Herkules-Trainer-Akademie
 » und das Ehrenamt

Es finden immer mehr jugendliche Spieler unserer MTV-Fußballakademie Interesse an einer Ausbildung zum Fußball-Jugendtrainer.

In der Herkules-Trainer-Akademie geht es nicht nur um die Aus- und Weiterbildung um die Trainerlizenz zu erreichen, sondern vor allem auch um die Heranführung an das Ehrenamt im gesamten Verein, besonders aber im Inklusionsbereich.

Derzeit engagieren sich mehr als 20 Jugendliche im Alter von 13 Jahren bis 19 Jahren in der Herkules-Akademie.

Sie bekommen ein vielseitige Ausbildung und wirken anfangs im sportlichen Bereich der Bambini und F-Jugend mit, um dort Erfahrungen zu sammeln, besonders auch im pädagogischen und sozialen Bereich.

Strukturell hat die Herkules-Akademie 3 Bereiche mit insgesamt 12 Aufgaben ( siehe PDF )

Die Herkules-Trainer sind dann in allen 3 Bereichen involviert. Die Herkules-Akademie ist auf der Suche nach Unterstützung, um die jungen Leute weiterhin zu motivieren, damit sie sich langfristig im Projekt einbringen.

Wir möchten mit den Jugendlichen gemeinsame Aktivitäten zur Teambildung durchführen. Z. B. Mini-Golf spielen, Ausflüge, Theaterbesuche etc.

Wer Interesse hat uns dabei zu unterstützen, kann sich gerne an den Leiter der MTV-Fußballakademie Georgios Metaxarakis unter mobil 0175 9425925 wenden.

Die junge Generation ist unser Weg in die Zukunft!

Homepage der fussballakademie
Herkules Akademie (PDF)