Turnen - Turnschule

Turn-Talentschul-Pokal Deutschland Süd
 » Plätze 2 und 3 in Heidelberg

Turner und Betreuer beim TTS-Pokal in Heidelberg

Die DTB-Talentschule Stuttgart nahm mit drei Mannschaften in Heidelberg beim TTS-Pokal Deutschland Süd mit Turnern des MTV Stuttgart und des VFL Herrenberg statt.

Die Mannschaft der AK 8 erzielte den 2. Platz, die Mannschaften der AK 9 und 10 jeweils den 3. Platz.

In der AK 8 starteten Niclas Gabriel (MTV Suttgart) und Neil Borzym (VFL Herrenberg). Bei zwei Turnern gab es keine Streichwertung, d.h. es zählte jede Übung. Der 2. Platz hinter Heidelberg, aber vor Karlsruhe, Grünstadt, Wetzgau und Herbolzheim ist ein sehr gutes Ergebnis. Auch sehr stark war der 1. Platz in der Einzelwertung von Niclas.

Für die Mannschaft der AK 9 starteten Ben Dürr, Oleksandr Korchenkov (beide MTV) und Nicklas Dreher (VFL). Platz 3 bei 7 Mannschaften ist ein ordentliches Ergebnis.

Wie in der AK 9 durfte sich auch die Mannschaft der AK 10 mit Larry Phiphia und Damian Kraft (beide MTV) über den gewonnen Pokal auch auf dem 3. Platz freuen. Dabei war den Turnern egal, dass es in der Altersklasse nur 4 Mannschaften gab.

Danke an die Betreuer und Tester Marc Plieninger, Bernd Ludwig und Martin Liener-Kling.

Autor: Björn Roth - eingestellt am 23.04.2023 um 13:07 Uhr