1. Bundesliga Blindenfußball

Fußball Bundesliga beim MTV
 » MTV Blindenfußballer starten in neue Saison

Der MTV Stuttgart ist am 15. und 16. April 2023 Gastgeber für den ersten Spieltag der Saison 2023 mit insgesamt neun Mannschaften aus Deutschland und Österreich. Gespielt wird an beiden Tagen ab 9 Uhr auf dem Blindenfußballfeld des MTV Stuttgart am Kräherwald 190 A.

Das Team des MTV kämpft am Samstag ab 17 Uhr gegen Hertha BSC Berlin um die ersten Saison-Punkte.
Am Sonntag, 16. April um 15 Uhr spielt der MTV Stuttgart gegen Borussia Dortmund.

Die Stuttgarter sind heiß auf die Saison.
Nachdem Stuttgart die letzten beiden Jahre im Meisterschaftsrennen gegen den FC St. Pauli den Kürzeren gezogen hat, soll es dieses Jahr wieder ganz nach vorne gehen.

Die Vorbereitung war intensiv und zielstrebig, das Ziel klar definiert. „Unser Team ist frisch und angriffslustig,“ freut sich MTV-Trainer Giuseppe Calaciura. Die Mannschaft um Kapitän Mulgheta Russom will gleich beim ersten Spieltag ein Ausrufezeichen setzen und mit 6 Punkten in die Saison starten.

Die Sportler:innen freuen sich über Unterstützung.

Link zum Teampartner Stadtwerke Stuttgart
Link zum Spielplan