Turnen - Allgemein

Meister in der Bezirksliga Mitte
 » Der MTV I gewinnt auch gegen Bonlanden

Freude über die Meisterschaft

Am 4. Wettkampftag der Saison musste nur die 1. Mannschaft des MTV Stuttgart in der Bezirksliga Mitte antreten. Es war der letzte Wettkampf in dieser Liga Saison und der MTV konnte auch diesen souverän für sich entscheiden. Der Endstand lautete WKG Bonlanden-Sielmingen 240.40 zu 254.35 MTV Stuttgart I.

Die Mannschaft musste sich lediglich am Pauschenpferd geschlagen geben, an allen anderen Geräten konnte sie punkten und war vorne. Die Turner zeigten an Boden und Sprung hervorragende Übungen, am Barren und Reck waren sie besonders stark und konnten viele Punkte für sich verbuchen.

Die Freude war groß bei der Mannschaft, denn mit diesem Sieg haben sie alle Wettkämpfe der Saison gewonnen und stehen nun als Tabellenerster in der Bezirksliga Mitte fest. Das bedeutet, dass sie nun am 29. April beim Ligafinale in Nürtingen um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen werden.

Nun gilt es für die Turner, sich auf den Aufstiegskampf in Nürtingen vorzubereiten und alles zu geben, um auch in der höheren Liga zu bestehen. Die Fans des MTV Stuttgart sind jedenfalls gespannt auf den nächsten Wettkampf und werden ihre Mannschaft sicherlich lautstark unterstützen.

Aber zunächst turnt die 2. Mannschaft am Sonntag 2.4.2023 um 14:00 Uhr in der Tivoli Halle gegen den SV Magstadt in der Kreisliga Nord. Die MTV Nachwuchsturner stehen in ihrer ersten Liga Saison sehr gut da und möchten es den Großen nachmachen und einen weiteren Wettkampf für sich entscheiden.

Hier gehts zur Tabelle und allen Ergebnissen

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 31.03.2023 um 13:54 Uhr