Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Basketball

  Sieg und Niederlage am Doppelspieltag
1px
 » vor vollem Haus
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Machte den Unterschied: Lea Quadraogo USC Heidelberg Foto: Justas

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Comeback: LaQueda „Q“ Davis. Foto: Justas

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fekre Abraham mit Zug zum Korb Foto: Justas

MTV Stuttgart 1843 Damen 1 unterliegen den BasCats USC Heidelberg mit 47:62 in der 2. Toyota DBBL.

Die Herren 1 siegen 78:66 gegen die BBU 01 Ulm in der Regionalliga Südwest.

Vor gut gefüllten Zuschauerrängen und dem Business Club des MTV Stuttgart fand der Doppelheimspieltag in der Halle West statt.

Dank an all unsere Sponsoren für den Support.


Bericht zum Spiel der Damen 1:

MTV Stuttgart 1843 vs BasCats USC Heidelberg 47:62 (12:13; 8:10; 15:17; 12:22)

„In this game of two strong defenses, Heidelberg‘s 10-0 run in mid of Q4 was too much and we never came back“ so die Zusammenfassung von Headcoach Cyril DaSilva.

In sehr gut gefüllter Halle – der weibliche Nachwuchs der MTV Stuttgart Basketballakademie war zum Einlauftunnel und gemeinsamen Huddle eingeladen – mussten beide Teams angesichts beiderseits herausragender Leistungen in der Verteidigung für jeden Korb hart arbeiten.

Der Tag stand ganz im Zeichen des weiblichen Basketballs. Headcoach Cyril DaSilva und Teammanager Enrico Laue coachen in der laufenden Saison auch die U14w und U16w und DaSilva verantwortet den weiblichen Leistungsnachwuchs. In der MTV Stuttgart Basketballakademie sind aktuell über 100 Mädchen aktiv. So resümiert DaSilva „It was amazing to see the gym really full with our girls and their families and to see that the link between the Academy and the first women‘s team is really strong and the atmosphere was great. Really sad that we could not get the win for our amazing supporters“.

Erfreulich war das Comeback von „Q“ Davis, die seit November aufgrund einer komplizierten Fingerverletzung kein Spiel bestreiten konnte.

Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag zum Abschluss der Hauptrunde bei den QOOL Sharks Würzburg (20.30 Uhr in der Feggrube). Danach steigt die Vorbereitung auf die Playoffs, die am Osterwochenende starten.

Quelle: MTV Aaaouh Damen 1, Olaf Müller

Letztendlich waren 37% (Zweier), lediglich ein Treffer von 16 von der Dreierlinie und auch 11 vergebene Freiwürfe zu wenig, um ein starkes Gästeteam zu besiegen. Mit einer sehr gut aufgelegten Lea Ouadraogo (24 Punkte/ davon 3 Dreier) hatten die BasCats die Unterschiedsspielerin an diesem Tag auf ihrer Seite. Am Ende stand ein hart umkämpfter, aber verdienter Gästesieg auf der Anzeigetafel, die sich im Baden-Württemberg

Artikel STN 20.03.2023:

Die 47:62-Heimniederlage gegen den USC Heidelberg bedeutete für die Zweitliga-Basketballerinnen des MTV Stuttgart die dritte Pleite in Serie. Verkraftbar, schließlich haben sich die MTVlerinnen bereits für die Play-offs qualifiziert.

„Wir haben gut verteidigt, aber vorne einfach zu viele Fehlwürfe produziert, weshalb die Partie auch verloren ging“, sagt Enrico Laue, der sportliche Leiter des MTV.
Beste Werferin auf Stuttgarter Seite war einmal mehr Marissa Pangalos mit 13 Punkten. tos

Nach zuletzt zwei Niederlagen durften die Regionalliga-Basketballer des MTV Stuttgart mal ein Erfolgserlebnis bejubeln. Mit 78:66 besiegten sie die Gäste von BBU 01 Ulm. Besonders im dritten Viertel sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse, wurde der Vorsprung doch auf zwölf Punkte ausgebaut.

„Wir waren unterm Korb sehr stark“, sagt der Trainer Anestis Fesatidis.

In den Schlüsselszenen waren seine Mannen da, der Gegner aus Ulm reiste darüber hinaus personalgeschwächt mit lediglich sieben Akteuren an.
Vasileios Lampropoulos erzielte als MTV-Topscorer 15 Punkte, Fekremariam Abraha glänzte mit acht Rebounds und vier Assists.

Quelle: Stuttgarter-nachrichten.de

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams
Neues zum Basketball? Dann folgt uns...
News der Toyota DBBL


 

« zurück

eingestellt am 20.03.2023 um 08:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs