Roundnet

Das Team der Doktorstuten Foto: Nico Stolz und Roundnet Germany

Foto: Nico Stolz und Roundnet Germany

Foto: Nico Stolz und Roundnet Germany

Das Roundnet-Team des MTV Stuttgart steigt in die 1. Bundesliga auf!

Als Spielgemeinschaft Stuttgart-Darmstadt unter dem Namen “Doktorstuten” (Stuttgarter Stuten & Darmstädter Doktorfische) traten in der ersten offiziellen Liga Saison 2022/23 im deutschen Roundnet vier Spieler*innen des MTV Stuttgart an.
Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit 14 Siegen aus 15 Partien konnte sich das Team den 2. Platz aus 41 Teams aus ganz Deutschland sichern. Beim Finale in Berlin folgte dann der ganz große Wurf - der Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Die acht besten Teams der zweiten Bundesliga aus Karlsruhe, Braunschweig, Dortmund, Würzburg, Köln, Opladen, Mainz und Stuttgart-Darmstadt schenkten sich in einem hart umkämpften Finale nichts und es durften sich am Ende die besten vier Teams über den Aufstieg freuen.

Die Doktorstuten werden nun in der kommenden Saison 2023/24 in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft kämpfen!
Es warten dort 15 Gegnerische Teams aus diversen deutschen Großstädten!

Doch dabei bleibt es nicht - ein weiteres Stuttgarter Team konnte sich einen sehr guten Platz im Mittelfeld der 2. Bundesliga sichern und zwei weitere Teams haben in der Regionalliga für Furore gesorgt!
Die Spieler*innen des MTV Stuttgart zeigen mit ihrem großartigen Engagement, dass sie bereit sind im deutschen Roundnet mitzumischen!

In der kommenden Sommersaison 2023 werden die Stuttgarter Spieler*innen vorerst hauptsächlich auf individuellen Turnieren in ganz Deutschland und auch international vertreten sein! Die nächste Bundesliga-Saison beginnt im Oktober 2023.
Danke an den MTV Stuttgart für die Unterstützung und die Möglichkeit in der Wintersaison in der Halle zu trainieren!“

Der Fotograf
Alle Infos zu Roundnet Germany