Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  Turner verteidigen Tabellenspitze
1px
 » STB Liga männlich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Entscheidung fiel am Reck

MTV Stuttgart Turnen weiterhin auf Erfolgskurs! Beim 3. Wettkampftag konnten beide Mannschaften erneut Siege verbuchen.

Die Bezirksligamannschaft setzte sich gegen den SV Böblingen durch, obwohl sie aufgrund von Ausfällen nur mit einer reduzierten Mannschaft antreten konnten. Nach den ersten drei Geräten waren sie fast punktgleich mit dem Gegner, doch am Sprung und Barren konnten sie sich leicht absetzen. Die Entscheidung fiel wieder einmal am Reck, wo die Turner des MTV Stuttgart noch einmal alles gaben und am Ende den Sieg nach Hause bringen konnten.

Endergebnis:
MTV Stuttgart I 253,55 : 245,2 SV Böblingen

Auch die Kreisligamannschaft hatte Grund zum Feiern. Gegen den TSV Schmiden kämpften sie hart und obwohl es einige Fehler gab, konnten sie den Wettkampf für sich entscheiden. Vor dem letzten Turner am Reck lag der MTV mit knapp 4 Punkten zurück, doch die Mannschaft feuerte ihn an und motivierte ihn zu Höchstleistungen. Mit einer sensationellen letzten Übung konnten sie den Sieg erringen.

Endergebnis:
MTV Stuttgart II 230,8 : 228,40 TSV Schmiden

Trainer Björn Roth war sichtlich erleichtert nach den anstrengenden Wettkämpfen: "Es waren zwar nervenaufreibende Wettkämpfe, aber genau solche engen Begegnungen bleiben einem in Erinnerung. Unsere Mannschaften haben gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und bis zum Schluss kämpfen können."

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihren Siegen und sind gespannt auf die nächsten Wettkämpfe!

Zur Tabelle und allen Ergebnissen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 12.03.2023 um 21:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs