Basketball

Weiter glücklos on the road
 » Spitzenteams im BB kommen ohne Punkte heim

Coach DaSilva hat alles versucht um sein Team wieder auf die richtige Spur zu bringen Foto: Olaf Müller

Maria auf dem Weg zum Korb Foto: Olaf Müller

Die Punkte bleiben in Wasserburg, die Frauen des MTV freuen sich über die Qualifikation für die Playoff-Runde, die ihnen nur noch theoretisch zu nehmen ist.

Die Herren unterliegen auswärts gegen den fast schon sicheren Aufsteiger Sunkings Saarlouis mit 81:70.

TSV 1880 Wasserburg vs MTV Stuttgart 1843 81:55 (25:21; 13:11, 19:10; 24:13)

Drei Zahlen illustrieren das Spiel:
- Anzahl Korbwürfe: MTV 72, Wasserburg 57
- Trefferquote 2-Punkte: MTV 34%, Wasserburg 53%
- Trefferquote 3-Punkte: MTV 16%, Wasserburg 41%

Binsenweisheit ist, der Ball muss in den Korb. Das gelang den Gastgeberinnen an diesem Abend in gut gefüllter Badria Halle klar und deutlich besser. Wenn man dann sich noch über 27 Freiwürfe (MTV 12) freuen darf, ist das Resultat eindeutig: verdienter Heimsieg, der vielleicht einen Tick zu hoch ausfiel.

Gut gefüllte Halle, sehr professionelle Ausrichtung vom Hallensprecher über einen Spieltagsflyer bis zum Trommler - man spürt den Traditionsstandort an allen Stellen.

Weiter geht es für den MTV am 18.03. um 17 Uhr in der Sporthalle West, wenn es gegen die BasCats USC Heidelberg um die informelle Baden-Württembergische Meisterschaft geht. Beide Teams haben die beiden anderen Baden-Württemberg-Vertreter Eisvögel USC Freiburg 2 und BSG Basket Ladies Ludwigsburg hinter sich gelassen und spielen jetzt ein kleines „Endspiel“ um die Ehre.

Die Herren 1 spielen danach um 19:30 gegen die BB 01 Ulm.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams.
#togethermtv

Quelle: Olaf Müller

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams
Neues zum Basketball? Dann folgt uns...